iOS Probleme Mail Exchange iOS15.7 / iOS16

JayEmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

seit Update iPhone SE (Gen3) auf iOS15.7. und dann iOS16.0.2 Probleme mit Mail-Abruf von einem Exchange-Server.

Andauernd Account-Fehler mit Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".
Wenn e-Mails geladen werden, dann oftmals ohne Inhalt und Meldung "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen".

Account wurde bereits neu angelegt, aber immer wieder die Fehlermeldungen oben.

In Accounts ist bei Datenabgleich Push und Abrufen eingestellt.

Im OWA des Exchange-Accounts wird das iPhone bei Mobile Geräte angezeigt und wurde angeblich auch synchronisiert.

Nach Entfernung des iPhone aus der Mobile Geräte-Liste (https://support.microsoft.com/en-us/office/fix-email-sync-issues-or-remove-a-device-from-your-outlook-on-the-web-mailbox-775ed31c-05bd-4ee4-b1b3-33fad7b5b992), "classic Outlook on the web", weiterhin gleiche Fehlermeldungen.
Das iPhone erscheint nach Neustart auch nicht mehr in der Mobile Geräte-Liste.

Im Prinzip die gleichen Probleme für ein iPad nach Update auf iPadOS15.7. Nach Entfernung des iPad im OWA bei Mobile Geräte erscheint das aber gleich wieder in der Liste.

Was ist da los? Mal wieder Probleme zwischen einem neuen iOS und Exchange?
Tipps zur Problemlösung?

Danke für die Hilfe
Jay
 
Zurück
Oben Unten