Probleme G3 beige, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrischiwitt, 11.03.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wer den ersten Teil gelesen hat......

    Nachdem die Kiste einige Sachen nicht lesen mag, denke ich über den Einbau anderer CD-ROMs nach. Vielleicht liegt das Problem im Tempo.
    Habe hier noch 2 IDE-CD-ROMs liegen:
    50fach Shuttle Inc. Modell SD 5.0.1
    40fach Compaq Modell BC 140

    Gibt es Eurerseits Erfahrungen, ob die Dinger überhaupt am Mac laufen, und, vor allem, sind die bootfähig? Jumperung ist klar.

    Ich krieg hier die Krise, aber ich halte durch, und wenn es mich die Nacht kostet.... Verdammi nochmal, der olle Mac soll endlich funzen!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    einbauen...ausprobieren.

    du kannst den doch offen lassen und das laufwerk nur reinklemmen um die bootfähigkeit zu testen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  4. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Versuch mal, den CD-Inhalt auf die Platte zu kopieren. Wenn das geht, dürfte es ja eher weniger am Laufwerk liegen.
    Was mir sonst noch einfällt:
    Ist evtl. die Platte oder das Laufwerkskabel nicht ganz ok? Ist das eigentlich eine SCSI-Platte? (Du hattest da mal einen PCI-Controller erwähnt)
     
Die Seite wird geladen...