Probleme G3 beige, Teil 2

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Wer den ersten Teil gelesen hat......

Nachdem die Kiste einige Sachen nicht lesen mag, denke ich über den Einbau anderer CD-ROMs nach. Vielleicht liegt das Problem im Tempo.
Habe hier noch 2 IDE-CD-ROMs liegen:
50fach Shuttle Inc. Modell SD 5.0.1
40fach Compaq Modell BC 140

Gibt es Eurerseits Erfahrungen, ob die Dinger überhaupt am Mac laufen, und, vor allem, sind die bootfähig? Jumperung ist klar.

Ich krieg hier die Krise, aber ich halte durch, und wenn es mich die Nacht kostet.... Verdammi nochmal, der olle Mac soll endlich funzen!
 
einbauen...ausprobieren.

du kannst den doch offen lassen und das laufwerk nur reinklemmen um die bootfähigkeit zu testen.
 
Versuch mal, den CD-Inhalt auf die Platte zu kopieren. Wenn das geht, dürfte es ja eher weniger am Laufwerk liegen.
Was mir sonst noch einfällt:
Ist evtl. die Platte oder das Laufwerkskabel nicht ganz ok? Ist das eigentlich eine SCSI-Platte? (Du hattest da mal einen PCI-Controller erwähnt)
 
Zurück
Oben Unten