Probleme / Fragen zu Coda

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hi!

Bin ja vor geraumer Zeit von skEdit auf Coda umgestiegen, doch habe ich so meine Probleme damit. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter. :)

1. Wie kann ich mit Coda im ganzen Projekt suchen und ersetzen? Ich finde nur die Optionen Scope: "Document" / "Selection", nicht aber "site" / "project" oder so.

2. Wenn ich beim Tippen einen Code vorgeschlagen bekomme und ihn mit dem Cursor nach unten auswählen möchte ist manchmal das Menü plötzlich weg und der Cursor dafür im Code ein paar Zeilen tiefer anzutreffen. Nervt.

3. Wieso merkt Coda nicht, dass z. Bsp. in einem Bildordner neue Bilder sind und lädt diese mit auf den FTP? Ich muss diese immer erst von Hand umständlich markieren?

4. Kann man Coda so einstellen, dass es CSS Fehler automatisch anzeigt? Dazu muss ich immer erst auf das Ausrufezeichen klicken, um die Validierung zu sehen.

5. Gibt es in Coda beim eingeben von Farbwerten keinen Farbwähler, falls ich mal die Farbe noch suchen möchte? In skEdit kam immer einer bei Bedarf, das ich sehr praktisch fand. Den in der CSS Ansicht kann ich nicht brauchen, da mir diese Formulare zu umständlich sind.

6. Bei Pfadangaben, z. Bsp. für ein lokales Bild, konnte ich in skEdit mit einem Tastendruck gleich das Bildverzeichnis öffnen und die Datei auswählen. Der Code für den Pfad wurde dann eingefügt. Coda scheint dies nicht zu kennen?

Insgesamt gefällt mir Coda eigentlich schon, doch das reine Editieren / Code schreiben ist in skEdit wesentlich besser und komfortabler.

Grüße, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten