Probleme Firefox

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich nutze hier auf meinem MBP (2. Gen, Tiger) hauptsächlich Firefox (2.0.0.9), aber es besteht seit mehreren Versionen folgende Probleme:
Ab und zu kommt es vor, dass irgendwie der Abbrechen-Button (weißes X auf rotem Grund zwischen Reload und Home) "klemmt", d. h. ich will eine Seite öffnen oder reloaden, aber nur wenige Millisekunden später wird der Vorgang abgebrochen, man sieht den Button kurz "aufblitzen". Dagegen hilft nur ein Neustart.
Unregelmäßig regelmäßig stürzt der Browser auch beim Laden von Seiten ab, bevorzugt bei myspace-Seiten.
Außerdem habe ich das Gefühl das FF beim Schließen manchmal auffällig viel Zeit benötigt (geschätzte 20-30 Sekunden oder sogar mehr).

Woran könnte das liegen? Was könnte ich dagegen tun?

Grüße und Danke, minni
 
Hi,
bei mir lag es an Dateischnipzel, die noch von den Vorversionen stammten....
Bei mir hat Abhilfe geschafft, das ich den Firefox komplett deinstalliert habe und neu installiert habe....

PS: AppDelete 1.1.1 hat mir bei der deinstalation sehr geholfen ;)
 
es reicht vielleicht auch eifach mal den ff ordner aus den preferences zu löschen
der legt ihn sich dann beim nächsten öffnenneu an... vielleicht nur die lesezeichen vorher sichern
 
Bei mir ist da kein Ordner unter Preferences. Neuinstallation könnte ich auch probieren. Könnte es was mit der Cache-Größe zu tun haben?
 
preferences, dann aplication support und dann firefox
 
Okay gefunden, liegt aber unter Application Support -> Firefox (ohne Preferences).
Einfach den kompletten Ordner löschen?
 
der Firefox legt tatsächlich ziemlich üppig Cachedateien an. Ich lösche den Cache nach jedem Ausloggen, aber 200Mb habe ich trotzdem schnell errreicht, dass hängt auch davon ab auf welchen Seiten du surfst, und ob du auch liest, oder nur klickst ;). Der Firefox legt seine Dateien aber auch ungeordnet an, wenn du zum Beispiel nicht sauber neu installierst…
 
Okay gefunden, liegt aber unter Application Support -> Firefox (ohne Preferences).
Einfach den kompletten Ordner löschen?

sorry, hatte mich eben vertan, vielleicht ist mein gedächtnis auch nicht mehr das beste :)

ja, den ordner einfach rauslöschen, aber kopier vorher die "bookmarks.html" die 2 ordner tiefer liegt damit du die für die lesezeichen wieder einlesen kannst
 
So, hat geklappt.
Mal schauen obs was gebracht hat. Sonst eben die harte Methode und neuinstallieren.

Grüße und Danke, minni
 
auch beim neuinstallieren muss du diesen ordner löschen, weil es ja keinen uninstaller gibt... sonst nimmt der den wieder für alles und nimmt die alten dateien
 
Hat leider nichts gebracht, das Reload-Problem tritt nach-wie-vor auf.
Hat wer noch ne andere Idee außer neu installieren?
 
naja....mittlerweile gibts ne neue version....

gruss
Plastik
 
Morgen.
Hab das gleiche Problem, und den Browser inzwischen das 3. Mal neu installiert.
Hab zwar auch alles fein gelöscht, aber nach ner kurzen Weile tritt das Problem immer wieder auf. :/

Schon jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten