Probleme der Internetverbindung mit iBook! (WLAN & LAN)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von alexstrong, 25.02.2007.

  1. alexstrong

    alexstrong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Hallo,

    seit Freitag habe ich endlich mein neues gebrauchte iBook G4.
    Aber leider macht der Router immer mucken, wenn ich verbinden will, d.h. der Router reagiert gar nicht mehr.
    Ich habe es mit einem neuen und alten Router versucht, bei Beiden das selbe Problem.:(
    Erst nach einem Neustart kann man von einem anderen Computer(PC) ins Internet gehen.
    Meine Einstellungen sind korrekt und Airport zeigt an, dass eine Verbindung mit dem Internet steht, leider läd aber keine Seite!
    Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich gestern eine ganze Stunde mit dem iBook im Internet war, nur leider bin ich heute morgen mit den selben Einstellungen nicht mehr reingekommen !


    Was tun, habt ihr vielleicht noch eine Idee?
    Ich habe auch schon einen Hardwaretest durchgeführt und die Airportkarte ist in Ordnung!

    Gruß
    @lex
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    die tüte mit dem streifen oben in der menüleiste zeigt nur, dass es den router findet.
    schau doch mal was unter - apfel/Umgebung/Systemeinstellung Netzwerk - so steht?
    dann schauen ob airport mit wlan verbunden ist und dann bei konfigurieren evtl. dhcp und routeradresse eingeben.
     
  3. alexstrong

    alexstrong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Ja, unter Systemeinstellungen zeigt er das ja an, dass eine Verbindung zum Internet steht und die DHCP hat er alles Vorbildlich automatisch übernommen.
    :confused:
     
  4. alexstrong

    alexstrong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Keiner mehr eine Idee?

    Ich habe jetzt Ethernet zum Laufen gebracht!:bedjump:
    WLAN habert aber immer noch!:confused:

    Danke
     
  5. alexstrong

    alexstrong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Gut, habe es schon seit einiger Zeit zum Laufen gebracht.
    Und zwar musste ich unter Netzwerk in der Systemeinstellung beim Ethernet die PPPoE Daten eingeben, aber nicht aktivieren, also erst aktivieren, Daten eingeben wie vom Provider vorgeschrieben und dann wieder deaktivieren.
    TCP/IP auf DHCP.
    Und bei WLAN wie oben beschrieben wieder die PPPoE Daten eingeben aber nicht aktivieren und bei TCP/IP sollten mit DHCP deine IP usw. automatisch angezeigt werden.

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
    Ich habe ewig gebraucht, bis ich diese Kombination herausbekommen habe, aber es funktioniert.

    Also wer das gleiche Problem haben sollte...Viel Spaß

    Gruß
    @lex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen