probleme: Belkin F5D6050 u. WEP Verschl.

T

tom_fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
7
hallo,

obigen USB Wlan Adapter nutze ich an meinem MAC X.3.4 schon länger ohne WEP oder ähnliches.

heute wollte ich mal versuchen WEP 128 bit einzuschalten.

Am router einen 13 Zeichen ASCII eingegeben. oki, geht.
andere rechner (win) liefen danach einwandfrei.

jedoch mein mac, der ein Belkon utility hat, in welches ich den WEP key eingebe und auf 128 Bit stelle mag nicht.

er findet den router nicht, habe neune netzwerk verbindung eingerichtet und wie gewohnt DHCP aktiviert. bekomme aber eine ganz andere IP zugewiesen,
wie sonst. keine verbindung möglich.
stelle ich das WEP aus, klappt es wieder einwandfrei.

kann jemand das problem mit dem Belkin bestätigen?


gruss
tom
 
Wie hast Du denn die Verschlüsselung eingegeben (Create with Passphrase oder Manual Entry)? Bei mir ließ sich die Verbindung erst aufbauen, als ich den Verschlüsselungscode manuell eingegeben hatte.
 
ich hab beides mal probiert.. jeweils ohne erfolg.
bin mir aber sicher, das die manuelle eingabe stimmte.

sehr komische sache..
 
Zurück
Oben Unten