Probleme beim Wechseln des Arbeitsspeichers!

Gironimo²³

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen 1 GB Riegel in mein MacBook einzubauen.
Jetzt lässt sich die mittlere Schraube nicht lösen. Ich hab den passenden Schraubenzieher und die anderen Schrauben liesen sich auch problemlos lösen.

Was kann ich jetzt tun? Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ich kann nicht weiter mit 512 MB leben ;)

Ich hoffe auf Eure hilfe!

Gruß

Gironimo
 
"... und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt ..." ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
"... und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt ..." ;)

MfG, juniorclub.

Wirklich? Kann ich da nichts kaputt machen?
 
Gironimo²³ schrieb:
Wirklich? Kann ich da nichts kaputt machen?
Ich hab noch kein MB aufgeschraubt, aber das werden ja auch nur Schrauben sein die man irgendwie aufdrehen muss. Fest ansetzen und ordentlich drehen. Wenns wirklich nicht klappt musst du zu einer Service Stelle. Aber eigentlich sollte es dem User möglich sein RAM und HD selbst zu wechseln. Somit geh ich davon aus, dass es mit etwas mehr Kraftaufwand schon klappen wird. Lass das Book mal auskühlen, vielleicht klappts ja dann... ;)

MfG, juniorclub.

PS: abrutschen und irgendwo reinstechen sollte man natürlich nicht!
 
An den Schrauben ist so blauer Kleber, oder was weis ich für ein Zeug...
Beim ersten Aufschrauben geht das erstmal schwer. Hat man die Schrauben erstmal draussen, gehts leicht.
 
das "blaue" nennt sich schraubensicherung, beim ersten mal lösen geht es sehr zäh - war bei meinem pb das gleiche....
 
Jo, nennt sich ja auch Loctite...aber meinst Du, mir ist heute Mittag der Name davon eingefallen....;)
 
mußt das "gute rote Loctite (hochfest)" reinmachen - damit drehst du den gewindepin gleich mit raus :cool:
 
Die mittlere war bei mir auch bombenfest. Richtig fest den Schraubenzieher in Ruchtung Schraube drücken und drehen. Aber auch bei Gewalt immer vorsichtig sein. ;) Viel Glück, nicht verzweifeln :thumbsup:
 
Hab nun alle drei Schrauben rausbekommen. Leider ist jetzt der Schraubkopf kaputt. Kann ich irgendwo eine solche Schraube herbekommen?
 
Kann man die Schraube überhaupt aus dem Blech herausnehmen? Bei mir ging das nicht. Bestimmt kann man so ne Schraube auftreiben, aber leicht wir dies wohl nicht, ist ja keine 08/15. Ich wüßte auch nicht nach was man jetzt im Internet suchen sollte. Kan man nichts mehr mit der anfangen, völlig kaputt?
 
Keine Ahnung, wo man diese Schrauben herbekommt. Sind spezielle selbstgesicherte Schrauben.

Frag doch einfach mal bei Apple nach in dieser Reparaturabteilung. Allerdings werden die dir, wenn überhaupt, ein komplettes neues Blech mit den drei Schrauben schicken.
 
marco21 schrieb:
Keine Ahnung, wo man diese Schrauben herbekommt. Sind spezielle selbstgesicherte Schrauben.

Frag doch einfach mal bei Apple nach in dieser Reparaturabteilung. Allerdings werden die dir, wenn überhaupt, ein komplettes neues Blech mit den drei Schrauben schicken.

Das komplette Blech würde ich auch nehmen ;) Läuft das unter Garantie oder ist das Selbstverschulden?

Was meint ihr?
 
Keine Ahnung, musst Du nachfragen.
 
Schrauben gibt es hier, aber halt noch keine fürs MacBook.
Und wenn schon, dann so wie es marco 21 schon sagt, dass ganze Blech wechseln, denn die Schrauben sind ja festverankert mit dem.
Ich glaube dies ist wohl eher leider Selbstverschulden. Tut mir leid für dich, aber ruf mal bei apple an und schau was sich machen läßt. So ein Blech kann auch nicht die Welt kosten. Hoffen wir es doch, bei apple und Preisen wei0 man ja nie... ;)
 
Also die Schrauben können nicht fest mit im Blech verankert sein. Da die mittlere Schraube defekt ist habe ich eine äußere in die Mitte gesetzt. Damit das Blech hält ;)
Die Schrauben ließen sich wirklich ganz einfach vom Blech lösen.
 
Bei mir hingen die fest und keine einzige ist vom Blech gegangen. Komisch :kopfkratz:
Die Enden der Schrauben sind bei mir um einiges größer, so dass sie nicht durch das Blechloch passen. :confused:
 
k-mile schrieb:
Bei mir hingen die fest und keine einzige ist vom Blech gegangen. Komisch :kopfkratz:
Die Enden der Schrauben sind bei mir um einiges größer, so dass sie nicht durch das Blechloch passen. :confused:

Komisch, das war bei mir nicht so! Ich hab auch keine Gewalt angewendet um die Schrauben aus dem Blech zu bekommen oder so!
 
Egal, versuch erstmal dein Glück bei apple. Wenn nicht kannst du ja auf die Suche nach den Schrauben gehen, aber solange das Blech erstmal hält mit den 2 anderen kannst du dir ja Zeit lassen, wenn apple da nicht kulant ist.;)
 
k-mile schrieb:
Egal, versuch erstmal dein Glück bei apple. Wenn nicht kannst du ja auf die Suche nach den Schrauben gehen, aber solange das Blech erstmal hält mit den 2 anderen kannst du dir ja Zeit lassen, wenn apple da nicht kulant ist.;)

So seh ich das auch. Werd mich drum kümmern, wenn der nächste GB-Riegel reinkommt :D

Vielen Dank für deine Hilfe!:)
 
Zurück
Oben Unten