Probleme beim senden mit googlemail Account und Mail

K

klonkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute. Hab das Problem, dass sich mein Mail des öfteren aufhängt, wenn ich eine Email versenden will. Ich benutze ein Googlemail IMAP Konto. Wenn ich dann z.B. in iPhoto ein paar Bilder nehme, diese übers Mail Symbol ziehe und diese Email dann versenden möchte, dann kommt links unten der Senden Balken. Dieser läuft dann bis zur Mitte und dort geht dann nichts mehr weiter. Ab hier ist es auch nicht mehr möglich, dass Mail neue Emails empfangen kann. An der Netzwerkanzeige kann ich auch sehen, dass dauernd etwas gesendet wird. Hier kann ich aber MAil laufen lassen bis ich schwarz werde, es geht nicht mehr weiter. Komischerweise wird die Email ganz normal versendet (sehe ich, wenn ich am iPhone auf gesendete Emails gehe), obwohl es in Mail immer noch hängt. Hab das Problem jetzt schon öfters gehabt, dass Mail immer versucht irgendwas zu senden und damit alles blockiert. Bis jetzt hat nur immer alle Emails komplett löschen (in Googlemail über den Browser) und den Mail Account neu anlegen geholfen. An was kann denn das liegen?
 
So, also schon wieder das gleiche Problem. Gestern ein paar Bilder versendet, jetzt sendet sich Mail wieder zu Tode. Versuchsweise mal Thunderbird installiert, hier läuft alles bestens. Kann ich Mail löschen und wieder neu aufspielen? Würde das überhaupt etwas bringen?
 
Zurück
Oben Unten