probleme beim schreiben von rechnung

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von kaj, 30.10.2003.

  1. kaj

    kaj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    Hello,
    bei mir läuft folgendes nicht richtig:

    Wenn ich im Adressen-Feld bei einer Adresse auf "Rechnung" klicke zieht er sich im Rechnungsdialog eine völlig falsche Adresse rein oder lässt z.B. die Strasse weg.

    Woran kann das liegen?

    Danke, Kaj
     
  2. JAKE

    JAKE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Kaj,

    wie soll mensch Dir helfen wenn du nicht beschreibst wie deine Datenbank arbeitet? du müstest schon angeben ob eine eigene Rechnungsdatei existiert. Was ich mal stark vermute.

    Wenn das so ist und aus der Adressdatei eine neue Rechnung anlegen willst ist es eigentlich relativ einfach.

    1.) In der Adressdatenbank muss ein eindeutiges Feld existieren.

    z.B ADR_Nr (Seriennummer) (existent, eindeutig)

    Damit ist jeder Datensatz bei den Adressen eindeutig zu idetifizieren.

    2.) Bei Rechnungen muss auch ein Feld ADR_Nr existieren.

    3.) In der Datei Rechnungen Beziehung definieren zu Adressen
    ADR_Nr zu ADR_Nr

    4.) In Rechnungen Script definieren

    Neuer_Datensatz_aus_Adressen
    Gehe zu Layout Eingabe
    Neuer Datensatz
    Einsetzen Feld ADR_NR
    (einsetzen ausführen)
    ....


    5.) IN Adressen Skript definieren Neue_Rechnung

    Kopieren Feld ADR_Nr
    Öffne Datei Rechnungen
    Skript ausführen extern Datei Rechnungen
    Neuer_Datensatz_aus_Adressen

    Wenn du dann die entsprechenden Felder in Deinem Layout bei Rechnungen hast wird es auch richtig angezeigt.


    Schönen Tag noch

    JAKE
     
Die Seite wird geladen...