Probleme beim Programmlöschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thxpirate, 27.10.2004.

  1. thxpirate

    thxpirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Schönen guten Abend!
    Bin neu im Geschäft und hab gleich ma nen Problem beim Programmlöschen. Soweit ich weiß, ist das beim Mac ja kein Problem, hab ein Programm (samt Folder) in den Papierkorb gezogen, dann entleert, aber dann kommt die Fehlermeldung:
    >Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Icon" geschützt ist<
    Hab gleich mal nachgeschaut, aber im Folder ist weder ein Icon, noch irgendwas anderes, noch ist der Ordner an sich geschützt.

    So, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und brauch mal nen Profi-Rat. Ist jemand da draußen, der mir helfen kann?

    Wäre sehr geil! und schon ma danke!

    thx
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    probier mal beim loslassen über "papierkorb entleeren" die alt-taste gedrückt zu halten...
     
  3. thxpirate

    thxpirate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Yeah!
    Wie geil. So einfach. Zuerst hats nicht funktioniert, dann hab ich in den Einstellungen geändert, dass der Gute nicht mehr warnen soll. Und jetzt hats ohne Probleme geklappt.
    Danke!
    Sehr geil!

    Erklärst du mir kurz den Hintergrund? Ich will lernen...

    Danke!

    thx
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    in der bilkomposition hinter dem mittel- und vordergrund :D perspektivisch weiter "weg" vom betrachter
     
  5. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    ähm. ich bin mir jetzt garnicht so sicher. unter 9 hats zumindest so funktioniert (mit der wahltaste). kann auch gut sein das es unter x eigentlich garkeinen effekt hat...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Programmlöschen
  1. Stevensplash
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.235
    rembremerdinger
    26.07.2015
  2. beis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.151
    beis
    31.08.2012
  3. textbooklove
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.492
    Junior-c
    04.07.2009
  4. nepptuner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    531
    nepptuner
    15.04.2009