Probleme beim Partitionieren von USB Festplatte

Diskutiere mit über: Probleme beim Partitionieren von USB Festplatte im Peripherie Forum

  1. cornudo

    cornudo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Hallo - hoffe jemand kann mir helfen.
    Bin vor ein paar Tagen von PC auf Mac umgestiegen und insgesamt total happy. Allerdings plagt mich ein Problem: meine USB Festplatte, die sich vom PC mit Partition Magic problemlos formatieren lässt (allerdings nur für Fat, NTFS und Linux) kriege ich ich mit dem Festplatten Dienstprogramm einfach nicht für Mac formatiert. Ich mache alle Einstellungen und klicke anschließend auf "Partitionieren". Dann passiert nix ausser dass der farbige Ball lustig rotiert - und das für Stunden bis ich den Mac soft resete.

    Hab ein nagelneues MacBook Pro 15" mit 2Ghz Intel Duo core und OS X 10.4 Tiger.

    Herzlichen Dank,
    Marco
     
  2. fuchs77

    fuchs77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2004
    ...genau das problem habe ich auch .
    intel iMac + externe Samsung ( aka Trekstor)...
     
  3. cornudo

    cornudo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Hallo Fuchs,

    habe nach einigem Herumstöbern noch weitere dieser Fälle gefunden und denke nun, dass es dafür keine Lösung gibt. Wahrscheinlich müssen wir einfach abwarten, bis Apple das Problem behebt - wie kann man denn mit denen kommunizieren?

    Ich werde versuchen, die Platte von einem Freund formatieren zu lassen. Hoffe das klappt.

    Gruss Marco
     
  4. fuchs77

    fuchs77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2004
    halo cornudo.
    hab grad mit nem apple-heini gesprochen , der vorschlug : Es liegt womöglich am chipsatz der platte , die noch nicht für intels auusgerichtet sind .
    d.h. manche , wie lacie sind´s schon, manche noch nicht .
    das betrifft , so sagt er , nur das formatieren/partitionieren.
    das könnte man auf nem g4 zb machen , dann damit zum arbeiten rüber zu unsrem Intelmac....
     
  5. cornudo

    cornudo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Hallo Fuchs,

    siehste, genau das wird die schnellste Lösung, die auch die wenigsten Nerven und grauen Haare .... usw. Danke für die Info.
    Ich lass Dich wissen, wenn's bei mir geklappt hat.

    Marco
     
  6. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    ich habe auf nem g4/g5 ddas gleiche problem :(
     
  7. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Ja, ich hatte auch das Problem. Ich konnte es aber lösen, indem ich noch ein altes Gehäuse hatte, was einen anderen Chipsatz verwendet hat, da ging es komsicher Weise. In meinem Pleiades wollte die Platte (übrigens Samsung) sich nicht formatieren lassen.
    Mal versuchen, ein anderes - billiges - Gehäuse ranzuklemmen
     
  8. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    ja genau. pleiades usb 2.0.
    werde sie jetzt einfach in meinem anderen firewire gehäuse formatieren. hoffe es geht dann ...
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Warum wollt Ihr partitionieren?

    In 4 Wochen fragt Ihr, wie Ihr das wieder ohne Datenverlust und 2. Platte rückgängig machen könnt :D

    OS X ist kein Betriebssystem für partitionierte Platten.

    Frank
     
  10. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Ich will ja nur eine Partition erstellen. Die Hauptpartition also. Für die Externe halt ...
    Aber schon das ging nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Partitionieren Forum Datum
Probleme beim Druck auf DIN-Lang Peripherie 10.01.2015
Probleme beim Scanner vom HP C309g Peripherie 19.02.2014
Robustes s/w Laser Multifunktionsgerät gesucht ohne Probleme beim Scannen Peripherie 02.05.2013
Probleme beim Erkennen von DVD's Peripherie 30.01.2013
Scanner AGFA F40 macht beim Einschalten Probleme Peripherie 16.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche