Probleme beim öffnen von PDF

abend....
öffnest du die Pdf direkt von der CD,
oder über den Schreibtisch ?????
hast du mal versucht mit anderen Progis
zu öffnen ????wenn ja mit welchen ?????

eisman
 
Ich habe beides probiert. Die Dokumente lassen sich weder von CD noch vom Schreibtisch aus öffnen.

Probiert habe ich es mit Adobe Reader, Adobe Prof., Adobe Photoshop, Skim und Vorschau - nichts zu machen. Es funktioniert nur über Windows.

???
 
hmmmmmm

und mit illustrator,wenn du hast....
einfach die pdf ins Icon ziehen...
...sonst wüßte ich auch nicht mehr...
versuch mal die in Safari reinzu ziehen....bzw
in Firfox,falls du das Pdfplug hast...

eisman
 
Nichts zu machen - startet nur unter Windows.

:confused:
 
Moin! Probier mal die PDFs mit dem graphic converter zu öffnen...
 
Alle anderen pdf-Dokumente machen keine Probleme.

Ich denke, dass es mit den Zugriffsrechten des Dokumentes zu tun hat. Unter Windows geöffnet kann man in dem Dokument nichts markieren und in den Zwischenspeicher packen, man kann nicht drucken und nicht einmal ein Screenshot funktioniert bei aktiven Dokument.

Die Herausgeber des eBooks waren sichtlich bemüht, ihre Inhalte zu schützen. Über einen kleinen Umweg kann man aber ohne Probleme einen Screeshot machen. Von daher ist dieses ganze Dokumenten-Schutz-Gehabe meiner Meinung nach total sinnfrei.

Ärgerlich ist aber, dass hinten groß draufsteht, dass es mit OS X läuft.

Ich versuche jetzt noch einmal den Grafik-Konverter, mal schauen, ob es klappt.
 
Nein, auch der Grafik-Konverter sagt, dass die Datei beschädigt ist (was irgendwie nicht stimmen kann, da sie sich ja mit dem verflu..ten Windows-Adobe-Reader problemlos öffnen lässt...)!
:confused::confused::confused:
 
Das eBook ist diese Woche erst erschienen. Voraussetzung ist Adobe Reader ab Version 8.0, die Version 9.0 ist sogar der CD beigefügt (die tut aber auch nicht ihren Dienst, hab ich gleich als erstes ausprobiert).

Ich denke mal, dass das eine Kinderkrankheit ist. Ich ruf da morgen mal an und dann werde ich das wohl zurückschicken müssen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Problem wird aber wohl weiterhin bestand haben. Wie gesagt, jemand der ein pdf-Dokument auf einem Windows-Rechner erstellt und dort einige Funktionen (wie z.B. das Drucken) sperrt, der macht das Dokument für Mac-User unbrauchbar.

Also ein internes Adobe-Problem?!?

Gruß aus Norddeutschland
 
Ich schliess mich hier mal gleich mit an...

Ich hab vor einigen Tagen ein Acrobat-Update gemacht und seither möchte
mein Safari keine PDFs mehr anzeigen (ab und an - nicht immer - kommt eine
entsprechene Fehlermeldung von wegen Reader-Update machen und sowas...)

Grundsätzlich ist mir eigentlich wurscht, mit was meine PDFs angezeigt
werden, weshalb ich mich jetzt frage, wie ich denn die Vorschau benutzen
kann, um meine PDFs anzuzeigen?
Hat mir einer einen Tipp, wo ich die Vorschau als Safari-Standart zum
Öffnen von PDF-Dateien festlegen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!

-milchfisch-
 
Zurück
Oben Unten