Probleme beim öffnen von PDF

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Folgende Homepage www.funandrun.de (Vorsicht, die Seite erscheint die ersten 2 sec. in giftgrün) arbeitet mit pdf.-Dateien.

Diese Seite wird mir angezeigt http://www.funandrun.de/pdfs/pdf_7/pdf_7.pdf

Diese Datei hat weitere pdf-Verlinkungen, die mir unter Leopard nicht geöffnet werden.
In der Arbeit habe ich es mit Windows probiert und es funktioniert einwandfrei. Es erscheint regelmässig eine neue Datei.

Zuhause (ausschließlich OSX) funktioniert es nicht.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben. :eek:

Kann mir jemand helfen?
 
Aktuelle Adobe Reader Version?
Soweit ich weiss, öffnet Safari pdfs mit Vorschau, da gehen diese Verlinkungen nicht. Vielleicht mit einem anderen Browser (Firefox) versuchen?
 
Zum besseren Verständnis.
Die pdf.-Seite wird im Browser geöffnet. Unter Spotlight finde ich keine Reader.
Unter Einstellungen in Safari finde ich auch nichts.

Vorschau geht in diesem Fall nicht auf.

Ich lade gerade Firefox! Und gebe dann Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari nutzt Vorschau, um die Datei im Browserfenster zu öffnen. Wenn du den Adobe Reader installiert hast, wird der zum Öffnen von pdfs verwendet (weiss nicht genau, wie man das unter os x einstellt), dann geht das sicher auch.
 
Ich habe Safari und den Acrobat Reader installiert - alles läuft problemlos :noplan:

Tante Edit flüstert gerade noch:

- Adobe als Standardproggi für pdf benannt
- Safari-Plugin wie vorgeschlagen installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivinopal
Ich habe das nächste Problem. Firefox läd mit 5 kb/sec.

Spinnt mein Router? Fritzbox.
 
oliv, wichtiger ist erstmal, dass du den adobe acrobat reader installierst. den brauchst du auf jeden fall. und wenn du das dann so machst wie willobst, geht das auch ohne firefox. schau mal zuerst in spotlight, ob "acrobat" installiert ist.
 
Ich habe Safari und den Acrobat Reader installiert - alles läuft problemlos :noplan:

Tante Edit flüstert gerade noch:

- Adobe als Standardproggi für pdf benannt
- Safari-Plugin wie vorgeschlagen installiert


Wie kann ich Adobe als Standardprogramm benennen, wenn ich a) Adobe unter Spotlight nicht finde und b) keine Ahnung habe, wie ich Plugins installiere.

Sorry, ich habe definitiv null Ahnung. Darum habe ich einen Mac. :D

Ich dachte "Adobe Reader" sei standardmässsig installiert. :eek:
 
Also, Firefox habe ich abgebrochen, nachdem der download nur noch 3 kb/sec. betragen hatte.
Ich habe jetzt den Reader mit ca. 280 kb/sec geladen.

Jetzt wird installiert, dann melde ich mich wieder. :girli:
 
Also!

Reader installiert und alles funktioniert.

Ihr seid wirklich super! Vielen herzlichen Dank!

Ich ging davon aus, dass der Reader standardmässig installiert ist.
Das MacBookPro meines Sohnes wird sofort entsprechend gerüstet.

Dann kann er auch ein paar Euros zu seinem Unterhalt beisteuern. ;)

Vielen Dank!

Problem gelöst! :D
 
:thumbsup:

Gut ... dann kann ich ja endlich in die Badewanne verschwinden :teeth:

Bis später! *hüpf* *PLATSCH!*
 
Viel Spaß!
Aber nur mit Ente! :)
 
Als ob ich jemals meine Ente vergessen würde :Pah:


:D
 
Beim MBPro installiert und alles funktioniert!

Danke! :)

P.S. Gruß an die Ente!
 
So muss das sein. :)
 
:teeth: Wenn man es weiß, dann ja.

Es war die erste Homepage seit 2005, bei der ich die Probleme hatte. :)
:girlkiss:
 
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin!

Ich habe ein ähnliches Problem beim Öffnen vom pdf-Dateien, allerdings dreht es sich bei mir um Dateien einer gekauften CD.

Das pdf-Dokument lässt sich mit Parallels (unter Windows) problemlos öffnen, aber nicht unter OS X. Die neuste Version vom Adobe Reader habe ich mir heute heruntergeladen, aber dennoch wird immer angezeigt:

Adobe Reader konnte "..." nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

Da wurde wohl mit der Rechte-Beschränkung herumgespielt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?!?
 
Zurück
Oben Unten