Probleme beim Öffnen/Speichern in Office 2004

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von derban, 25.07.2005.

  1. derban

    derban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Probleme mit Office 2004:
    Beim Öffnen von selbst erstellten Word-Dokumenten bekomme ich eine Fehlermeldung: ***.doc wird "von einem anderen Benutzer" verwendet. Möchten Sie eine Kopie erstellen?. Ich klicke brav Ja und lese dann "Word kann das Dokument nicht öffnen. Das Dokument wird möglicherweise bereits verwendet oder ist kein gültiges Word-Dokument."

    Neue Dokumente kann ich anlegen, wenn ich speichern will, heißt es dann :"Word kann das Dokument aufgrund eines Benennungs-oder Berechtigungsfehlers nicht auf dem Zielvolume speichern" und "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentenvorlage "Normal". Möchten Sie diese Änderungen speichern?" - was zur vorletzten Fehlermeldung führt.

    Was kann ich tun? Office habe ich neu installiert (vorher alles entfernt), Rechte habe ich auch repariert.
     
  2. slain84

    slain84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Ja, gleichen Fehler habe ich auch.

    Komischerweise ging es eine Zeit lang noch mit Tiger, doch seit Kurzem (ich kann kein Datum festmachen) habe ich diese Probleme.

    Rechte usw. hab ich auch repariert, Office entfernt und neuinstalliert, SP drüber etc. Es hilft alles nichts.

    Komisch ist, dass wenn man sich mit einem anderen User anmeldet alles wieder normal und ohne Probleme funktioniert.

    Was kann das sein?
     
  3. derban

    derban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2003
    Ich habs! Ich hatte Deinen Vorschlag mit einem anderen Benutzer aufgegriffen, dann aber über den "Info"-Dialog meine Zugriffsrechte überprüft und Lese- und Schreibrechte für alle und alles eingestellt, und nun geht es!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen