Probleme beim Neustart/Herunterfahren

Crown3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

seit dem neusten Update verhält sich mein Macbook komisch. Ich hab bereits dazu gegoogelt aber das Problem schein gerade nur ich zu haben. Also wenn ich den Mac ganz normal über das Apple Logo-->Ausschalten (oder Neustarten) drücke, das ganze wie immer bestätige, werden die Icons der Anwendungen vom Hintergrund entfernt und die obere Leiste entfernt sich ebenfalls. Man könnte denken er fährt jetzt runter aber die Dockleiste bleibt immer noch. Auch nach 10min noch. Also muss ich den Mac jedes mal zum herunterfahren forcen in dem ich 5 Sek. auf den Powerknopf drücke.

Hat jemand davon schon mal gehört? Und nein, an irgendwelchen Anwendungen die sich nicht beenden lassen wollen, liegts nicht :/

Zudem hab ich längere Zeit mit iMovie gearbeitet und das hat sich bereits auch schon mehrere male selbst beendet, obwohl ich nichts großartiges geschnitten hatte. Alles sehr merkwürdig.
Hilft da eventuell nur noch aufsetzen?

Modell: MacBook Pro 13" 2016


Mfg
 
Mehr infos sind nie verkehrt. ;)

Welches OS beispielsweise steht oben nicht. Ok, aktuelles MBP wahrscheinlich mit 10.11.??

Konsolenmeldungen?

In einem neuen Benutzer mal getestet?

Sicherer Systemstart?

Hardwaretest?

'Helferlein'/'Tools' installiert?

malwarebytes und etrecheck mal laufen lassen?

pp.
 
Danke schon mal für die Antworten. Also die Resets haben leider nichts gebracht. Ich habe es mal mit einem neuen Benutzer versucht, auch vergebens. Überraschenderweise hat es bei dem sicheren Systemstart geklappt, also das er ganz normal runterfährt. Hab darauf nochmal malwarebytes drüber gehen lassen und etrecheck gemacht. Lustigerweise hat etrecheck bis 3 Malwares erkannt die ich leider nicht löschen kann da ich bis jetzt noch kein Time Maschin Backup gemacht hab. Denkt ihr das Problem wäre gelöst wenn ich die Dinger per Hand entferne oder lieber komplett neu aufsetzen?
 
Ein sogg. "com.spigot.ApplicationManager.plist" Was er/sie/es auch immer bewirkt.. davon gibt es noch drei weitere ähnliche Ausführungen in anderen Ordnern
 
Hab alle spigots gelöscht... Und hab direkt mal das Betriebssystem neu installiert... Problem ist immer noch da
Bin echt am überlegen alle wichtigen Daten zu sichern und komplett neu aufzusetzen
 
Wenn Du alles was die Kollegen empfohlen haben gemacht hast
und es hat nix gebracht, dann geht nur noch neu aufsetzen,
wie Du ja schon geschrieben hast.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten