Probleme beim Löschen einer CD RW

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe eben vorhin versucht, eine CD RW zu löschen, leider ging das nicht. Hat jemand einen Tip, was schief lief? Unter Windows hatte ich da nie Probleme mit...

Bildschirmfoto 2015-06-14 um 14.49.24.jpg
 
Hmmm, ich habe schon seit Jahren nichts mehr mit CD-RWs gemacht, (kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin),aber wäre es möglich, dass Deine CD-RW finalisiert ist und deshalb nicht zu löschen ist?

Horst

Frag mich jetzt bitte aber nicht, woran man das erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe schon seit Jahren nichts mehr mit CD-RWs gemacht, (kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin),aber wäre es möglich, dass Deine CD-RW finalisiert ist und deshalb nicht zu löschen ist?

Horst

Frag mich jetzt bitte aber nicht, woran man das erkennt.

In Sachen CD RW's bin ich auch nur ein reiner User, aber zumindest wurde sie eben unter Windows ohne Probleme gelöscht. Irgendwie muss da ein Unterschied bestehen...
 
Hi

wenn die Löschung "schnell" nicht geht, dann eben "vollständig" versuchen. Kommt auf die Medien und auf das Laufwerk drauf an.


Gruß yew
 
Hi

wenn die Löschung "schnell" nicht geht, dann eben "vollständig" versuchen. Kommt auf die Medien und auf das Laufwerk drauf an.


Gruß yew

Ging auch nicht - aber wenn ich eine CD brennen will lacht er automatisch. Hätt ich natürlich auch gleich drauf kommen können.... :p
 
Hi

wenn zudem die Löschung mit dem FPDP fehl schlägt, dann als Alternative ein anderes Brennprogramm versuchen, wie Toast, Dragon Burn, Burn oder was es sonst noch gibt. Gibt hier einiges an Freeware oder Trials.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten