<? Probleme beim Löschen des Alt-Textes eines Bildes ?>

Diskutiere mit über: <? Probleme beim Löschen des Alt-Textes eines Bildes ?> im Web-Editoren Forum

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Probleme beim Löschen des Alt-Textes eines Bildes

    Hi all,

    ich habe Bilder in eine Tabelle eingefügt. GoLive6.0 fügt diesen Bilder dann selbstständig einen Alt-Text hinzu:

    Code:
    alt=  height=122
    und zwar immer die jeweilige Höhe des Bildes. Dieser Alt-Text macht aber in Explorer unschöne Bemerkungen, die ich nicht haben will. Lösche ich diesen Alt-Text einfach, dann verschieben sich meine Tabellenzellen komplett. Oder GoLive fügt dann die Breite als alt width ein. Wenn ich den Quellcode editiere, ist beim nächsten Öffnen der Seite entweder wieder ein alt drin oder die Tabelle verschoben, obwohl sie feste Größen für die Zellen hat. Habe ich da eine Voreinstellung übersehen, die diese Alt-Texte automatisch setzt oder was mache ich falsch. In html kann man das alt doch weglassen, oder?

    Salü,
    mactrisha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2004
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    schreibe statt nur alt= mal das: alt=""

    so kenne ich das jedenfalls! :D
     
  3. aligde

    aligde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Benutze Homesite 5 von Macromedia!

    so kenne ich das jedenfalls! :p
     
  4. Katrin

    Katrin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Hallo mactrisha,

    um möglichst W3C-konformes HTML zu erzeugen, sollten Attribute stets in Anführungszeichen geschrieben werden. Schau doch mal nach, ob du unter "Goive" > "Web-Einstellungen" die Option "Attribute in Anführungszeichen" auf "Immer" gestellt hast. Notfalls kannst du das alt leer lassen (alt=""), es empfiehlt sich aber aus Usabilitygründen für Textbrowser, Screenreader und sehbehinderte Menschen.

    Gruß Katrin
     
  5. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2003
    1/2 OT:
    Wer kann dank des "<" und ">" das Thema auf der Startseite ebenfalls nicht lesen?
    (Ist einfach "unsichtbar".)
     
  6. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Ich auch nicht... das wird wohl bei allen so sein :eek:
     
  7. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi Leute,

    Danke, ich habe es dann auch gefunden, die Anführungszeichen fehlen wegen der "Goive" > "Web-Einstellungen" die Option "Attribute in Anführungszeichen" Einstellung, wie Katrin erwähnte. Das mit den < und > im Betreff war ein Flüchtigkeitsfehler beim einkopieren meines vorgeschriebenen Beitragstextes, sorry.

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Löschen Forum Datum
Sparkle - Probleme beim veröffentlichen Web-Editoren 06.10.2016
Probleme beim Rapidweaver Upload Web-Editoren 01.12.2008
Probleme beim PDf einbinden in Dreamwaver Web-Editoren 17.07.2008
Probleme beim Onlinestellen Web-Editoren 24.08.2007
Probleme beim zentrieren der grafiken Web-Editoren 11.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche