Probleme beim Kopieren von Win2000 auf externe FEstplatte Fat32

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ist wohl eher ein Windows-Thema, aber bin leider nicht bei einem solchen Forum angemeldet und benutze eigentlich privat nur noch den Mac. Deswegen habe ich mir auch eine passend dazu eine WD MyBook Studio Edition geholt, partitioniert in HFS+ und Fat32.
Nun wollte ich meine MP3s vom Windows-PC auf die externe Festplatte kopieren (natürlich auf die Fat32-Part.)
Die Festplatte ist über USB angeschlossen.
Zum einen ist der Datentransfer sehr sehr langsam. Für 6GB werden 100 min-. veranschlagt, was vom bisherigen Fortschritt auch hinkommen würde. USB ist doch schneller oder?
Woran liegt das?

Das größere Problem liegt darin, dass das Kopieren nach einer Zeit immer wieder unterbrochen wird mit folgendem Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Daten gingen verloren. Und das immer wieder nach zahlreichen Wiederholungsversuchen.
Was soll das?

Unter Mac OS X (Firewire) funktioniert alles super und auch zügig.
 
Es könnte ein Stromversorgungsproblem sein oder ein anderes Gerät pfuscht dazwischen, das am selben USB-Hub hängt.
 
Zurück
Oben Unten