Hallo liebe macuser.
Heute habe ich endlich meinen "neuen" mac bekommen. Nachdem ich nun auch alles an Software installiert habe was ich brauchte bin ich dazu übergegangen mein backup, das nur aus Textdokumenten und pdf´s besteht in meinen Dokumente Ordner zu kopieren. Doch mitten im Vorgang bricht der Finder mit der Meldung ab das es schon eine Datei gibt die sich im Namen nur durch groß und Kleinschreibung unterscheidet und deswegen der Kopiervorgang abgebrochen wird.
Das nun alles einzeln rüber zu ziehen ist etwas mühselig.
Außerdem hindert mich der Finder immer wieder daran (nach einem Kopiervorgang) weitere Dateien zu kopieren und irgendwie nervt das ganz schön, was sich auch nach einem Neustart des Finders nicht ändert.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze vielleicht besser machen kann?
Gruß Otto
Heute habe ich endlich meinen "neuen" mac bekommen. Nachdem ich nun auch alles an Software installiert habe was ich brauchte bin ich dazu übergegangen mein backup, das nur aus Textdokumenten und pdf´s besteht in meinen Dokumente Ordner zu kopieren. Doch mitten im Vorgang bricht der Finder mit der Meldung ab das es schon eine Datei gibt die sich im Namen nur durch groß und Kleinschreibung unterscheidet und deswegen der Kopiervorgang abgebrochen wird.
Das nun alles einzeln rüber zu ziehen ist etwas mühselig.
Außerdem hindert mich der Finder immer wieder daran (nach einem Kopiervorgang) weitere Dateien zu kopieren und irgendwie nervt das ganz schön, was sich auch nach einem Neustart des Finders nicht ändert.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze vielleicht besser machen kann?
Gruß Otto
Zuletzt bearbeitet: