Probleme beim iTunes-Update auf älterem Rechner

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
2.211
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem iTunes-Update auf einem älteren Rechner:

MacBook 3,1
Mac OS X 10.6.8
alle verfügbaren Updates über die Softwareaktualisierung durchgeführt
Intel Core2Duo "Merom", 2.2GHz
120 GB HD, 50 GB frei
4 GB RAM

Bei der Softwareaktualisierung wurde iTunes 11.4 installiert. Ich weiß nicht, welche Version vorher drauf war (vermutlich eine von 2010-2011, welche auch immer das gewesen ist). iTunes lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, weder über das Dock noch über Macintosh HD > Programme > iTunes.

Das Programm-Icon hüpft nur zweimal, dann hört es auf und nichts tut sich. Das gleiche Ergebnis, wenn ich einen MP3-Song aus der Library doppelklicke. Es betrifft sowohl den Admin-Account als auch den User-Account.

Ist das ein bekanntes Problem? Der Versuch, iTunes 10.7 zu installieren, schlug mit der Fehlermeldung "Diese iTunes-Version konnte auf Macintosh HD nicht installiert werden, weil bereits eine neuere Version installiert ist" fehl.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten