Probleme beim installierenvonTiger auf iMac G3

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Uliko, 05.03.2006.

  1. Uliko

    Uliko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hallo!
    Ich habe einen iMac G3 aus dem Jahr 2000 (Mac OS 9.1)und möchte Mac OS X 10.4.2 installieren. Nun habe ich schon herausgefunden, dass ich die Firmware 4.1.9 dazu herunterladen muss. Das habe ich auch versucht, aber ich kann es nicht öffnen ( meldet immer:das Erstellungsprogramm wurde nicht gefunden). Oder liegt es daran, dass ich keine integrierte firewire habe, dafür
    aber 2 Firewire Anschlüsse. Woran hapert es?
    Wäre echt dankbar für eure Tipps!!!!
    :) Uliko
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi, könnte sein, daß ich mich täusche aber ich glaube, Du mußt Dein System erst auf 9.2 upgraden. Dann sollte das problemlos gehen.
    Vielleicht solltest Du auch mal hier oder in ähnlichen Threads nachlesen. Es gibt eine Menge Lösungen für Dein Problem hier. Du mußt nur nachschauen. ;)

    Und herzlich willkommen im Forum. :)
     
  3. Uliko

    Uliko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hi!
    Danke für den Tipp , ich habe jetzt Mac Os 9.2.2 und die richtige Firmware.
    Nun dachte ich, ich könnte den alten Mac mit der Software unseres neuen Mac minis aufrüsten. Geht aber nicht, müsste dann nochmal Software kaufen!
    :( Nun ist aber mein alter iMac bereit, falls ich mal zu der neuen Software komme!
    :)
     
Die Seite wird geladen...