Probleme beim instalieren von iDVD/iLife 4.0

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Aloha zusammen,

nach dem ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht hatte zum Thema iDVD ohne Superdrive habe ich nun versucht iLife 4.0 zu instalieren und bin schon ganz am Anfang gescheitert.
Mein G4 1 GHz, Mac OS 10.3.3 mit Combo Laufwerk wirft die DVD mit iLife sofort wieder aus????? Ich hatte schon einmal iLife installiert aber dann bemerkt, daß iDVD nicht mitinstalliert wird. Nun habe ich alle Komponenten (iTunes, iPhoto, iCal...) gelöscht - er will die DVD trotzdem nicht.
Dazu kommt noch, daß ich gestern mit Toast eine DVD auf meinem ext. Teac DVD-R gebrannt habe und nun Toast den Combodrive nicht mehr erkennt und abstürzt (das Programm wurde unerwartet beendet - kenn ich eigendlich nur vom IBM-PC)?????

Da hab ich mich doch nicht schlau genug gemacht, wa.

Helft doch bitte einem Dummy aus der Patsche
docbirne
 
Ein Problem gelößt - ein neues gefunden

Aloha zusammen,

das installieren von iDVD hab ich hinbekommen. Es lag an der Einbindung des int. Combolaufwerkes. Habe die iLife DVD über mein ext. Laufwerk installiert.
Jetzt aber gleich zum nächsten Problem:
Wie ein iDVD Projekt brennen/sichern und in Toast brennen.
Ich habe im Forum von mehreren Patches gelesen. Welcher funzt?

Über Hilfe freut sich
docbirne
 
suchen und finden

Aloha,

ich hab natürlich schon reichlich im Forum gestöbert. Hab mir auch mitlerweile patchburn2 runtergezogen und wie beschrieben im Homeordner abgelegt.
Das Problem bleibt: iDVD will nicht brennen!!!!

Hilfe!
docbirne
 
Zurück
Oben Unten