Probleme beim Import

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte ein Video von iTunes nach iMovie exportieren um es bearbeiten zu können. Auf iTunes läuft es problemlos, aber sobald es in iMovie importiert ist, flackert das Bild sehr oft. Was aber noch viel problematischer ist, man kann das bearbeitete Projekt nicht mehr exportieren. Entweder iMovie stürzt ab oder es bricht den Vorgang mit Fehlermeldung rendering error 10008 ab.
Weiß vielleicht jemand Abhilfe?
 
Wieso geizt du so mit wesentlichen Informationen? Woher kommt das Video? Welches Format mit welchen Einstellungen hat es? Welches macOS, welches iTunes und welches iMovie verwendest du?
 
Sorry, mea culpa. Hier die Infos:
Das Video liegt in meiner iTunes Library. Es ist 850MB groß und eine QuickTime Filmdatei.
Ich benutze folgende Software: High Sierra 10.13.6 ; iTunes 12.8.0.150 und iMovie 10.1.10

Wäre toll wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank im Voraus!
 
QuickTime kann so ziemlich alles sein. Da müsstest du jetzt noch sagen, in welchem Codec das Video kodiert ist. Woher stammt denn der Film? Kannst du diesen mit anderer Software exportieren?
 
Video-Codec: H.264
Das Viedo war ein Geschenk auf einer gebrannten CD. Habe es dann nach ITunes importiert.
 
Habe das Problem gelöst. Habe das file mit einem Converter in ein mp4 file umgewandelt. Dieses hat iMovie dann problemlos importiert und nach Bearbeitung auch wieder exportiert.
 
Zurück
Oben Unten