Probleme beim Import von Film in Imovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Paddexdonautal, 08.05.2005.

  1. Paddexdonautal

    Paddexdonautal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Hallo Leute,
    benutze eine Sony Videocamera mit MiniDV Cassetten und FireWire-Kabel.
    Beim ersten Film habe ich nur eingesteckt und hatte alles sofort in imovie importiert.
    Jetzt habe ich es genauso gemacht, kann aber lediglich die Kamera über den Rechner steuern (vorspulen etc.) bekomme aber kein Bild und kann auch nicht importieren.
    Stattdessen taucht immer wieder eine Warnmeldung auf, ich hätte was weiß ich wie viele nicht zugeordnete Clips im Projektordner. Es gibt jedoch nur die Optionen, die in den Papierkorb zu verschieben oder eben nicht.
    Wie kriege ich mein Video auf den Rechner ?
    System OSx 10.3.6, ilife04
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mmh, hatte das Prob mal, als ich an einer stelle auf der Kassette war wo kein Film war und die Platte voll...

    sollte eigentlich kein Problem sein. Versuche mal Cam vor dem iMovie Starten anzustecken und anzuschalten...
     
  3. Paddexdonautal

    Paddexdonautal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Nun ja,
    Kamera mehrfach schon ein und ausgeschaltet, sogar Akku entfernt und liegen lassen,
    ebenso Computer neu gestartet, Zeit und Datumseinstellungen der Kamera richtig eingestellt, Festplatte längst noch nicht voll, Kassette neu und an den Anfang gespult, Das Video ist auch auf dem LED der Kamera zu sehen, nur nicht in imovie.
    Die Fehlermeldung im Projektordner sagt, die Dort gespeicherten Clips könnten nicht geöffnet werden, da Qucktime sie nicht lesen könne. Hier kapiere ich den Zusammenhang nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2005
  4. professortiki

    professortiki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.02.2005
    hab das problem auch....

    hast du inzwischen eine lösung gefunden? ich habe haargenau das gleiche problem hier. erst ging's, dann kamera nicht erkannt, dann kein bild, dann diese unzähligen clips in der ablage...
     
  5. Paddexdonautal

    Paddexdonautal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2005
    Hallo,
    habe eigentlich keine Lösung gefunden. Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hatte aber zwischenzeitlich - zwar aus anderen Gründen- die Festplatte neu formatiert und alles neu aufgspielt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen