Probleme beim Hochfahren meines iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Peter Schiwek, 19.10.2005.

  1. Peter Schiwek

    Peter Schiwek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn seit kurzen hab ich Probleme wenn ich mein iBook hochfahre. Bevor OS.X hochfährt blinkt mittig auf dem Bildschirm eine "Weltkugel" und danach ein Ordner mit einem Fragezeichen. Dieser Ordner blinkt abwechelnd mit einem Fragezeichen und dem Logo vom Finder. Hab keine Ahnung was das wohl sein könnte, bin ja quasi auch Neuling in Sachen Apple.

    Wär echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Geh mal in die Systemsteuerung und stell dein Startup Volume von Netzwerk auf eine lokale Platte mit einem bootfaehigen System :)
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    hi,

    fährt er denn hoch? also, der finderordener ist nur kurz zu sehen?

    versuch mal neuzustarten und beim startvorgang die tasten

    apfel + alt + p + r

    festzuhalten, bis du den startgong dreimal gehört hast.

    sollte dann alles wieder normal sein... :D ;)
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    ach, die weltkugel, hehe... netzwerkstart, ok.

    na dann bist du mit lundes vorschlag besser bedient... :D ;)

    :cool:
     
  5. Peter Schiwek

    Peter Schiwek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Weltklasse!!! Der Tip von "lundehundt" war gleich ein Volltreffer. Dankeschön... clap clap clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen