Probleme beim Hochfahren des MacBooks

dorisa0210

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ca. 2 Monaten habe ich regelmäßig Probleme beim Hochfahren meines Macbooks. Wenn ich es einschalte, erscheint kein Apfelsymbol und nach einigen Sekunden füllt sich der Bildschirm mit unzähligen bunten Strichen. Die einzige Möglichkeit ihn dann wieder runterzufahren ist, die Stromzufuhr zu unterbrechen und den Akku rauszuschrauben.

Anschließend, so verriet man mir bei der Apple-Hotline, müsse ich das Macbook starten und gleichzeitig Apfel, alt, r und p gedrückt halten und zwar solange, bis 4x das Startsignal ertönt ist. Das klappt auch jedes Mal wunderbar.

Man versicherte mir, dass es sich um ein kurzfristiges Problem handeln würde, welches sich beim nächsten Update von selber lösen sollte. Heute, unzählige Updates später, habe ich das Problem immer noch und bin langsam aber sicher gernervt.

Hat noch jemand dieses Problem und womöglich sogar eine Lösung parat?

Es kann doch nicht sein, dass ich von vier Monaten, die ich das Gerät habe, nun inzwischen zwei Monate eines mit einem Hochfahrproblem habe. Wofür habe ich mir denn einen Apfel zugelegt?? Zumal dieser ja schon einmal zum Austausch der Oberfläche weg war, weil ich eines von denen erwischt habe, bei denen sich das Gehäuse verfärbte.

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Gruß

Dorisa
 
Zurück
Oben Unten