Probleme beim Hochfahren des MacBooks

Diskutiere mit über: Probleme beim Hochfahren des MacBooks im MacBook Forum

  1. dorisa0210

    dorisa0210 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2006
    Hallo,

    seit ca. 2 Monaten habe ich regelmäßig Probleme beim Hochfahren meines Macbooks. Wenn ich es einschalte, erscheint kein Apfelsymbol und nach einigen Sekunden füllt sich der Bildschirm mit unzähligen bunten Strichen. Die einzige Möglichkeit ihn dann wieder runterzufahren ist, die Stromzufuhr zu unterbrechen und den Akku rauszuschrauben.

    Anschließend, so verriet man mir bei der Apple-Hotline, müsse ich das Macbook starten und gleichzeitig Apfel, alt, r und p gedrückt halten und zwar solange, bis 4x das Startsignal ertönt ist. Das klappt auch jedes Mal wunderbar.

    Man versicherte mir, dass es sich um ein kurzfristiges Problem handeln würde, welches sich beim nächsten Update von selber lösen sollte. Heute, unzählige Updates später, habe ich das Problem immer noch und bin langsam aber sicher gernervt.

    Hat noch jemand dieses Problem und womöglich sogar eine Lösung parat?

    Es kann doch nicht sein, dass ich von vier Monaten, die ich das Gerät habe, nun inzwischen zwei Monate eines mit einem Hochfahrproblem habe. Wofür habe ich mir denn einen Apfel zugelegt?? Zumal dieser ja schon einmal zum Austausch der Oberfläche weg war, weil ich eines von denen erwischt habe, bei denen sich das Gehäuse verfärbte.

    Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

    Gruß

    Dorisa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Hochfahren Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
Probleme beim Hochfahren MacBook 05.07.2013
Kernel panic beim Hochfahren, nach dem Hochfahren und statt runterfahren... MacBook 02.01.2013
Probleme mit MacBook beim hochfahren MacBook 19.07.2009
Probleme beim Hochfahren meines iBook MacBook 19.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche