Probleme beim einrichten von Mail

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade versucht bei Mail eine e-Mail meines Webhostigpacketes einzurichten. Leider bietet der Anbieter keine Anleitung für Mac bzw. Mail User :( . Daher habe ich es wie immer gamacht - mit geringem Erfolg. Beim versenden einer Test-Mail taucht diese Meldung auf:


Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie ich als www.1blu.de-Kunde Mail konfigurieren muss?

Eine Anleitung für Outlook-Benutzer gibt es unter folgendem Link. Möglicherweise kann man daraus etwas für Mail entscheidenes entnehmen.
http://faq.1blu.de/index.php?action=artikel&cat=40&id=135&artlang=de
 
eine neue Erkentnis:
ich kann e-Mails empfangen...nur beim Senden gibt es Probleme
 
Hmmm; wenn Du an den richtigen Stellen die korrekten Angaben für Accountname und Kennwort hinterlegt hast, dann muss das eigentlich klappen.
 
no_n@me schrieb:
Hilft dir das evtl. weiter?
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1668820&postcount=9
Konnte auch Mails empfangen, aber nicht senden.

Das hatte ich schon von Anfang an...

Seit kurzem geht es auch obwohl ich nichts gemacht habe.
Daraufhin habe ich ein neues Postfach angelegt - bei welchem es allerdings nicht geht. Bin gerade dabei eine Testmail zu senden um zu gucken, ob ich wenigstens e-Mails empfangen kann.

Woran kann soetwas liegen, dass es erst nach einiger Zeit funktioniert. Beim Anbieter sind alle e-Mails auf "Bereit" also dürften sie nicht "in Bearbeitung" sein und somit müsste ich sie nutzen können.
 
ssl angekreuzt?
 
Blöde Sache, aber: Keine Zahlen- oder Buchstabendreher?
Ist der Server bei IMAP der gleiche wie bei POP3?
Anmeldenamen und Kennwort richtig eingegeben beim Postausgangsserver?
 
ok ich glaube wir können diesen Threat schließen, weil...

-der erste Account ja nun funktioniert (keine Ahnung warum zuerst nicht)
-der zweite Account hat eine .eu-Domain, deren e-Mail-Accounts zwar als "Bereit" die Domain selber allerdings "in Bearbeitung" ist (was wahrscheinlich der Grund ist)
-ich einen dritten Account angelegt habe (ohne .eu-Endung) und dieser SOFORT funktionierte

Daher werde ich jetzt warten bis die .eu-Domain auf "Bereit" geschaltet wurde und es dann nochmal probieren...

Vielen Dank für eure Hilfen!!!
 
Zurück
Oben Unten