Probleme beim Einrichten Multiple Websites

Hallo Zusammen,
Problem ist gelöst. Habe auf meinem iMac zwei Apache Installationen gefunden! Vermutlich durch einen früheren Update auf Leopard entstanden. Hatte meine Virtual Host im "alten" httpd.conf File eingetragen und dadurch waren die Änderung natürlich nicht wirksam. Also, an alle Newcomer: falls Ihr ebenfall mal einen Update von Tiger auf Leopard gemacht habt, achtet darauf in welchem httpd.conf File Ihr Eure Änderungen macht! Den neuen httpd.conf File erkennt man daran, dass er nur über 489 Lines of Code verfügt und eine komplett andere Struktur hat als der "alte" httpd.conf File mit 1189 Lines. Außerdem liegt er in einem anderen Pfad (/private/etc/httpd/.

Inzwischen laufen zwei Webseiten auf meinem Mac - ohne dass ich MobileMe nutze. Diese sind auch über DynDns erreichbar und eine Seite ist Passwort geschützt. Werde mal eine step-by-step Anleitung für Anfänger schreiben (wenn ich Zeit dazu finde), da ich - als nicht so erfahrener IT Nutzer - lange suchen und recherchieren musste, um das hinzukriegen.
Gruß Herby
 
Zurück
Oben Unten