Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule!

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 15.57.07.jpg

Also so dann :)
 
Also wäre das beste, die Time Capsule per LAN unten an der FRITZ! Box anzuschliessen...?

Aber warum lässt sich die neue Time Capsule nicht wie die anderen Geräte mit dem Dienstprogramm ins WLAN einbinden?

Die Fritzbox ist als DHCP Server eingestellt und verteilt IP´s im Haus?
 

Dazwischen hängt die Fritz ... die TC per Kabel und LAN-Anschluß mit der Fritz auf einem LAN-Anschluß verbinden. Die TC ist ein Client im Netzwerk und dient bei dir nur als Zugangspunkt für WLAN-Geräte.
Der Zugang zum Internet macht die Fritz und gibt das an die "Endgeräte" weiter ...

Auf der Zeichnung ist die TC mit einem MODEM verbunden .. das den Zugang zum Internet bereitstellt ... daher der WAN - Anschluss...

(obwohl ich glaube der Port WAN kann auch als LAN benutz werden ... der sollte es auto,. erkennen)
 
die TC wird also wie ein "Mac" konfiguriert ... als "DHCP-Client der übers Kabel / (oder auch übers WLAN) seine Konfiguration vom eigentlichen Router (Fritzbox) erhält ...

Zusätzlich spannt die TC ein WLAN auf als zusätzliche Zugangspunkt für WLAN - Geräte ... die auto. Konfiguration der anfragenden WLAN - Geräte wird nun durchgeschliffen und von der Fritz bedient.
 
Ok, ich schaue mal... ansonsten melde ich mich wieder und ganz herzlich Dank erst mal für alle Eure Bemühungen!
 
Muss ich denn etwas in der FRITZ!Box umstellen?

Beim Verbinden vom WAN der Time Capsule und dem LAN der FB gibt es in der Konfiguration im Dienstprogramm eine Fehlermeldung...
 
Keiner eine Idee... :(?
 
Steck es mal in einen der LAN Buchsen der TC statt WAN
 
Was genau muss ich in der Maske eingeben?

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 21.53.36.png

Vielleicht liegt da mein Fehler...

Anschließend werde ich gebeten den LAN der FB mit dem WAN der TC zu verbinden... und dann tritt immer ein Fehler auf und es geht nicht weiter!
 
Jedes Mal, wenn ich folgendes auswähle:

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 22.36.44.png

...kommt anschließend wieder diese Maske...

Bildschirmfoto 2013-08-22 um 22.37.19.png

Genauso hatte ich meine alte TC eingebunden, mit der neuen bekomme ich es so nicht hin?!?


Dann wäre noch der Ansatz per WAN an LAN der FB, das bekomme ich auch nicht hin... Heeeelp!
 
  1. WiFi Netzwerk erweitern - Geht nicht oder meist nur mit Routern des selben Herstellers.
  2. WiFi Netzwerk beitreten - Das Menü ist noch vorhanden, wird aber nicht mehr unterstützt, bzw. wird im Handbuch der neuen TC nicht mehr explizit erwähnt. Erklärung unten
  3. Per Lan verbinden sollte immer noch gehen. Erklärung unten
Zu 2.
Die Lösung ist relativ einfach, verwende nicht das Airportdienstprogramm 6.3.1 sondern eine frühere Version z.B. 6.3 und schon kannst Du wieder dem WiFi der Fritzbox beitreten.

Zu 3.
  1. Das Ethernet Kabel einfach in einen Port der Fritzbox einstecken und in den Wan Port der TC.
  2. Die TC einfach eine automatische Konfiguration ausführen lassen.
  3. Darauf achten das Internet auf DHCP steht und Netzwerk auf aus/bridged.
Dies sollte auch mit der aktuellen Version des Airportdienstprogramms funktionieren.

Falls nicht mal das mehr funktioniert resete die TC mal und fang noch mal von vorne an.

//doger
 
die TC wird also wie ein "Mac" konfiguriert ... als "DHCP-Client der übers Kabel / (oder auch übers WLAN) seine Konfiguration vom eigentlichen Router (Fritzbox) erhält ...

Zusätzlich spannt die TC ein WLAN auf als zusätzliche Zugangspunkt für WLAN - Geräte ... die auto. Konfiguration der anfragenden WLAN - Geräte wird nun durchgeschliffen und von der Fritz bedient.

Die TC ist ein Client im Netzwerk und dient bei dir nur als Zugangspunkt für WLAN-Geräte.
Der Zugang zum Internet macht die Fritz und gibt das an die "Endgeräte" weiter ...

(obwohl ich glaube der Port WAN kann auch als LAN benutz werden ... der sollte es auto,. erkennen)

Die Fritzbox ist als DHCP Server eingestellt und verteilt IP´s im Haus?

Zu 2.
Die Lösung ist relativ einfach, verwende nicht das Airportdienstprogramm 6.3.1 sondern eine frühere Version z.B. 6.3 und schon kannst Du wieder dem WiFi der Fritzbox beitreten.

Zu 3.
  1. Das Ethernet Kabel einfach in einen Port der Fritzbox einstecken und in den Wan Port der TC.
  2. Die TC einfach eine automatische Konfiguration ausführen lassen.
  3. Darauf achten das Internet auf DHCP steht und Netzwerk auf aus/bridged.
Dies sollte auch mit der aktuellen Version des Airportdienstprogramms funktionieren.


//doger
:noplan: ... also bitte mach was da steht
 
Zuletzt bearbeitet:
@doger ...
Ja .. hab ich schon verstanden ... hatte nur nochmals zusammengefast wie konfiguriert werden muß ...
... letztendlich ist es das Menü ...also die Version der Dienstprogrammes .. hast schon RECHT!
 
Achso …
Sorry aber was schon etwas spät.

//doger
 
Vielen Dank an alle, es funktioniert nun ;) !
 
Ich in ja nicht neugierig. :p
Aber was war's denn nun?

//doger
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor exakt demselben Problem. Ich denke das doger hier die Perfekte Lösing für mein Problem gepostet hat (Punkt 2). Jezt habe ich einige zeit im Internet gesucht finde aber die Version 6.3 nicht mehr um das so auszuführen. Ich finde nur eine 5er die 6.0 und die 6.3.1. Hat hier evtl. jmd. noch eine Tip oder Link für mcih zur Version 6.3 des Apple AirPort Dienstprogrammes?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Gruß
aliasnation
 
Zurück
Oben Unten