Probleme beim digitalisieren von VHS via EyeTV 200

theodor

theodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
85
Hallo!
Ich versuche seit ein paar Tagen alte liebgewonnenen VHS Cassetten mit dem EyeTV 200 von Elgato auf DVD`S zu brennen. Der Weg ist folgender: 1. Aufnehmen mit EyeTV, 2. grober Schnitt mit dem Program, 3. exportieren nach iMovie HD, dort zusammenstellen, Kapitel hinzufügen und Standbilder erzeugen und das ganze 4. nach iDVD übertragen um Menüs dem Projekt beizufügen.
Soweit funktioniert das ganze auch (Mal von der quälend langesamen Umrechnerei...). Auf meinem iBook wird auch alles so angezeigt wie ich es gerne hätte nur, und das ist das Problem, auf einer Anlage mit Standalone-Gerät ist die Aufnahme grausam. Die Bilder sind einfach verwackelt... das Ursprungsmaterials wurde testweise mit verschiedenen Video-Geräten aufgespielt und die fertigen DVDs auf diversen DVD- Playern ausprobiert, der Fehler blieb!
Über die Suche habe ich auch nichts gefunden deshalb...
...HAT IRGENDJEMAND DADRAUSSEN EINE IDEE, BEVOR ICH DEM WAHNSINN VERFALLE....?
Danke im Voraus für die Hilfe...
 
Mit 1,3 Mhz kannste eigentlich keine schnellen Umrechnungen erwarten....
Na, vielleicht deine Signatur ausbessern.(OT, sorry)

Ich bin gerade dabei, mich über elgato eyetv 200 bzw. wonder USB2 zu informieren. Hoffe auch auf ein paar antworten.
Evtl. liegts am Rohling. Mal ne andere Marke probiert?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten