Probleme beim Brennen einer DVD mit iDVD

... Nichts desto trotz haben die i Movie DVD´s eine ganz schlechte Qualität ob 16:9 oder 4:3. Ich habe die Diashow dann mit einer ganz billigen Windows Software gemacht. ....
Hm... dann muss das doch wohl an iMovie liegen, wie es die Daten an iDVD weitergibt. Diashows habe ich eigentlich nie mit iMovie gemacht - entweder aus iPhoto oder direkt in iDVD. Bis ich mir wegen des Komforts FotoMagico besorgt habe. Klar, ist die Auflösung einer DVD nicht mit der Anzeige am Monitor zu vergleichen, aber ganz schlecht oder grottenschlecht sind sie keinesfalls. Man sieht auch auf der DVD am Fernseher durchaus kleine Details... :noplan:
 
Ich lade hier mal zwei Bilder hoch, Original und das von der DVD...

asset.php

asset.php



Das von der DVD ist zwar schlechter, aber nicht so grottenschlecht, dass man es sich nicht mehr ansehen kann, vor allem, wenn der Vergleich zum Original nicht da ist...

vondvd.jpg
original.jpg
 
Wenn ich ganz normal Bilder auf eine DVD brenne, bin ich mit der Quali auch zufrieden. Ich gebe meinen Kunden immer eine DVD mit den Bildern. Nur eben als Diashow ging es nicht. Wie gesagt sollte die Diashow auch nur eine nette Zugabe sein, weil es einfach schöner ist, mit Freunden zusammen sich eine solche anzuschauen.
 
Der Screenshot von der DVD (mit den schwarzen Balken am Rand) ist aus einer Dia-Show.... Wenn Bilder ganz normal als Daten auf die DVD gebrannt werden, ändert sich nix an der Qualität...
 
Sollte es nicht boinx.com heißen?
Wo ist denn die Abhandlung zur Qualität von DVDs?
Ups... die haben ja alles umgebaut... Dabei hatten die auf der Seite eine erschöpfende Abhandlung, wie, warum, weshalb eine DVD die Qualität hat, die sie hat... tja, kann man dann wohl vergessen... :(
 
Zurück
Oben Unten