Probleme beim Benutzerwechsel

H

Habibi

Hey ho.

Seit geraumer Zeit habe ich ein Darstellungsproblem mit dem schnellen Benutzerwechsel. Wenn ich von Benutzer 1 zu Benutzer 2 und dann wieder zurück zu Benutzer 1 wechsle, wird der gesamte Bildschirm mit einem fürchterlichen Blaustich wiedergegeben. Mit einem Neustart ist wieder alles beim alten. Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

Ich besitze das kleine MacBook.

Danke für eure Hilfe. :augen:

Leider erkennt man auf dem Screenshot eher wenig. Aber gut zu sehen ist es in den Fensterleisten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2006-09-20 19-44-02.jpg
    Bildschirmfoto 2006-09-20 19-44-02.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 69
... DAS würde mich allerdings auch mal interessieren ....
 
Benutzen denn beide Benutzer das gleiche Monitorprofil und falls keiner von beiden Admin ist, benutzt der das Monitorprofil auch? Daß wirkt sich zumindest auf den Anmeldedialog beim Anmelden aus.
 
Ich habe noch nie am Monitorprofil rumgearbeitet und nachdem der Felher passiert kann ich das Profil auch nicht mehr ändern. :confused:

Ich habe jetzt den alten Benutzer gelöscht und einen neuen angelegt. Mal sehen, ob sich das Problem jetzt legt.
 
Jetzt wo Du es sagst, glaube ich, daß es sich hier um ein bekanntes Phänomen handelt, welches hier schonmal beschrieben wurde, ich habe es selber noch nicht erlebt,

allerdings ist es bei mir so, daß wenn es Rechte zu reparieren gibt, dann meistens im /Library/ColorSync/Profiles Ordner, also könnte Rechte reparieren in diesem Fall nicht völlig zu ignorieren sein.
 
Chicago Whistle schrieb:
Jetzt wo Du es sagst, glaube ich, daß es sich hier um ein bekanntes Phänomen handelt, welches hier schonmal beschrieben wurde, ich habe es selber noch nicht erlebt,

allerdings ist es bei mir so, daß wenn es Rechte zu reparieren gibt, dann meistens im /Library/ColorSync/Profiles Ordner, also könnte Rechte reparieren in diesem Fall nicht völlig zu ignorieren sein.


rechte reparieren bring dich da nicht weiter - nach jedem neustart ist die monitoreinstellung ja auch wieder normal. sobald du jedoch wieder zwischen den benutzern wehselst ist das gleich prob wieder da :
 
Dann hilft es vielleicht, die ~Library/Colorsync/Profiles Ordner der betroffenen Nutzer und den /Library/Colorsync/Profiles Ordner alle mit dem gewünschten Profil auszustatten? Ook niet?
 
Also ich muss sagen, dass ich seit dem Neuanlegen des Benutzers kein solches Problem mehr habe. Aber wer weiß, wie lange das hilft. :(
 
ich bin ja erstmal froh, dass ich nich der einzige bin mit diesem problem. ich hab seit ein paar tagen auch den benutzerwechsel in gebrauch, und es ist mir eben wieder mal passiert, dass wenn ich von einem zum anderen user schalte, diese farbveränderung auftritt. der eine ist admin, der andere normaler user, beide verwenden das gleiche profil.
ich muß allerdings nciht mal neustarten, einfach alle user abmelden und dann wieder einen anmelden, und schon stimmen die farben wieder. das ist schon merkwürdig. noch dazu wo ich noch nie an den farben herumgespielt habe.

wenn ich nach der farbveränderung in die einstellungen des monitors schaue, dann ist das profil, dass ich verwende, nciht mehr da. Farb LCD steht nicht zur Auswahl, als wäre es gelöscht worden. nach dem neu anmelden ist es dann aber wieder da.
 
Zurück
Oben Unten