Probleme beim Aufnehmen

D

DJ Rezo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit dem iMic aufnehmen will hör ich die Hintergrundgeräusche beim zurückdrehen der Vinyl.Als Record Software benutz ich Final Vinyl.

Hab das Cinch Kabel vom iMic Adapter in Input und am Mixer in Rec.

Ich benutze einen Mac.

Kann Mir einer von euch sagen was ich falsch mache:confused:
 
Das imic taugt nach meiner Erfahrung nichts. Das Ding rauscht. Um rauscharme Aufnahmen zu machen, muss man einfach mehr Geld ausgeben. Wieviel, das hängt von den eigenen Ansprüchen und dem Geldbeutel ab. Gruß, agro
 
vllt. kannst du mal schreiben welchen rechner du hast. Auf jeden fall sind die AD wandler in den meisten mac deutlich besser als die im imic verbauten.
Außerdem wird nicht klar, was du mit zurückdrehen und den hintergrundgeräuschen meinst.
 
Hallo,

Also mit dem zurückdrehen mein ich zb das Mixen.Das man auf der Aufnahme hört wie ich die Timecode Vinyls zurückdrehe.Muß man sich so vorstellen die Stelle zu suchen wo man scratchen will.Diese Hintergrundgeräusche werden mit aufgenommen.Normalerweise darf das ja nicht sein wenn ich den Crossfader vom Mixer nicht in der Mitte stehen hab.

Ich benutze einen Macbook.

Hoffe man versteht jetzt was ich meine;)
 
wenn ich das richtig verstehe, hast du die plattenspieler am dj mischer angeschlossen und den dann am mb.
Wenn du dann die platte hörst, die eigentlich per crossfader aus sein sollte, dann würde ich mal eher vermuten, dass der mischer nicht sauber die kanäle trennt.
 
Jede Plattenspielernadel nimmt auch laute Geräusche auf, wenn es im Raum nicht relativ ruhig ist. Klatsch mal während der Aufnahme in die Hände und du wirst es ganz genau hören. Eine "Erfahrung", die ich schon vor -zig Jahren mit dem herkömmlichen Tonbandgerät machen durfte.....
 
Ich hab das Cinch Kabel von dem iMic Adapter mit dem Rec am Mixer verbunden und das USB vom iMic mit dem USB am Mac.

Genau die Geräusche sind auch wenn der Crossfader zu ist.Du meinst das könnte an der Verkabelung des Mixers liegen:confused:

Die Einstellungen am Mac stimmen auch.Die Soundkarte hab ich eingestellt auf die iMic Hardware.
 
Zurück
Oben Unten