Probleme beim arbeiten mit Parallels nach Neuinstallation

Killastyle

Killastyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich nutze einen iMac 27" late 2012 mit 256GB SSD und 10.9.2. Darauf habe ich u.a. Parallels 9 laufen.
Das komische dabei ist, dass ich selbst nach der Neuinstallation eines frisch aufgesetzten Windows 7 via Parallels folgendes Probleme habe.
Wenn ich ein Programmfenster minimiere oder starte, ruckelt bzw. zittert das jeweilige Fenster beim öffnen oder minimieren.
Es kommt einem so vor, als wenn man einen viel zu schwachen Windows PC vor sich hat.
Das Problem habe ich allerdings schon seit Parallels 7, als ich meinen ersten Mac bekam.

Kennt einer von Euch das Problem ?

Das komische ist, das dieses Phänomen nur beim 27" auftritt, nicht aber bei meinem Macbook Pro 13".
Es wirkt als wenn es mit der hohen Auflösung des iMacs zusammen hängen würde.

Ich habe es mehrmals neu installiert um Fehler (welche auch immer das sein sollten) auszuschließen, aber ich habe immer wieder den selben Effekt.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Marcus
 
Danke für den Tipp, aber das habe ich natürlich gemacht. Die VM hat 2 CPU Kerne und 6 Gb Speicher. Hast du vielleicht noch weitere tipps ?
 
Zurück
Oben Unten