Probleme beim anschliessen des 1. MBPr an Thunderbolt Displays

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
Irgendwie hat mein MBPr Probleme wenn ich es im Ruhezustand an eins meiner beiden Thunderbolt Displays hänge. Die äussern sich, wenn das Display der Thunderbolt Displays anspringt, indem dann alle Icons auf dem Schreibtisch entweder wild durcheinander angeordnet werden, oder alle übereinander an einer Stelle. Das nervt tierisch an jedesmal den Schreibtisch neu aufräumen zu müssen. Wenn das MBPr komplett aus ist, ich das Display anschliesse und dann das MBPr hochfahre habe ich das Problem nicht. Nur Im Ruhezustand oder wenn ich es im Betrieb anstöpsele.
Das Phänomen tritt , wie gesagt, an beiden meiner Displays auf. Das eine habe ich im Tonstudio wo allerhand anderer Thunderbolt Kram dranhängt, weswegen ich dachte, dass irgendwas davon Probleme macht, aber es tritt auch an dem Display im Büro auf, wo bis auf ne USB Tastatur nichts anders am Display dranhängt.
Daraus schliesse ich, dass das irgendwie am MBPr und nicht an den Displays liegt.
Alle Thunderbolt Updates sind immer gemacht worden und das MBPr ist updatemässig auf dem aktuellsten Stand.
Weiss da jemand Rat ?


___
 
was hast denn als hauptbildschirm definiert?
wenn die unterschiedliche auflösung haben und du dann die icons da platzierst, wo der andere keine fläche hat, dann werden die halt verschoben...
 
Zurück
Oben Unten