Probleme bei Radio-Stream

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von EddyE, 04.03.2007.

  1. EddyE

    EddyE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo Leute,
    kennt jemand von euch das Liga-Radio auf "www.bundesliga.de"? Bis vor kurzem habe ich auf meinem Laptop (PC) problemlos diesen Radio-Stream nutzen können. Es hat sich automatisch der Media-Player geöffnet und ich konnte hören.
    Seit neuestem nun sitze ich zuhaus an einem iMac. Beim Versuch, dieses Liga-Radio zu hören bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

    "Warnung! Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mms) mit keinem Programm verknüpft ist."

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
  3. EddyE

    EddyE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Klappt super, vielen herzlichen Dank!!!:)
     
  4. shaolin

    shaolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2007
    wenn ich ne video datei anschauen will, erscheint nur ein weißes fenster.
    habe flip4mac installiert und radiostreams gehen auch eimnammfrei.

    was mache ich verkehrt???
     
  5. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    wohl gar nichts ;-)
    das Probelm ist her, dass einige Seiten das flip4mac PlugIn nicht erkennen bzw. nicht dem WMP Format zuordnen können

    wenn man z.B. nicht flip4mac sondern das alte von MS benutzt, klappt das auch deutlich besser - nur ist an sich das von flip4mac generell besser, aber hierbei eben nicht ;-)

    Windows Media Player 9 for Mac OS X
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia[/DLMURL]
     
  6. EddyE

    EddyE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hmmm

    Jetzt klappt es zwar mit dem Radio-Stream wie schon geschrieben, nun hab ich allerdings ein weiteres Problem:
    Ich kann nun schön entspannt hören, allerdings nur ganze 5 Minuten (ca.) - dann nämlich ist die Quicktime-Leiste durchgelaufen, und ich höre den ganzen Schmonz von vorne. Eine Ideallösung sieht anders aus. Habt ihr evtl. auch hierfür einen Tipp für mich?
     
  7. shaolin

    shaolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2007
    das war bei mir das erste mal auch so,
    dann habe ich das flip4mac noch mal draufgeschmissen und firefox neu gestartet und schon gings.

    kann mir bitte einer erklären wie ich das von microsoft installiere, das ist doch für os 9. ich bin erst seit ner halben woche nen macuser.:)
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Es gibt den Media Player 9 für OS X steht allerdings auch bei meinem Vorredner so geschrieben. Sein Link führt auch zu der richtigen Version.
     
  9. Chriztoph

    Chriztoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hallo Eddy, der VLC-Player spielt den Ligaradiostream ab.

    Gruß Christoph
     
  10. EddyE

    EddyE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Vielen lieben Dank! Der VLC Player funzt perfekt!!! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme bei Radio
  1. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    205
    Olivetti
    07.10.2016
  2. gerti80
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.315
    Matrickser
    31.01.2016
  3. grobschablone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
    grobschablone
    27.09.2015
  4. Xevi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    515
    Xevi
    24.09.2013
  5. bastian69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    725
    fa66
    08.07.2012