probleme bei osx neuinstall, keine recovery hdd

:D:) hallöchen, endlich, nach vielen versuchen ist es mir gelungen auf das macbook pro (ohne passworte) zuzugreifen.
folgendes tutorial hat uns schliesslich den durchbruch gebracht

oder so halt. Man muß halt zuerst das Filesystem mounten, was er im Video genauso macht wie ich in Schritt 5. Danach hättest du ja mit dem Befehl passwd ein neues Passwort für den User admin anlegen können... Aber einen neuen Account erstellen ist ja auch eine Möglichkeit - zwar unnötig, aber wenn du damit besser klarkommst, alles cool.
 
danke, wirklich vielen dank....
da gibt es noch ein ganz kleines problemchen... hihihi
zur erbschaft gehört auch ein 27inch imac 2009 baureihe....
angeblich sei die festplatte kaputt, darum wurde es sozusagen nie benutzt. ist noch im kartonbox mit allen cds und bÖchlein und so...
nun hat mein bruder eine neue festplatte eingebaut. (sie vorher mit nullen überschrieben und mit osx journal formatiert) nun lässt sich das ding aber nicht mehr starten, reagiert nicht auf tastaturbefehle aber auf die maus schon noch..... usb tastatur, auch die originale install disk wird immer wieder ausgeworfen.

hat jemand ne idee????

DVD einlegen und mit gedrückter Taste C starten hast du versucht? Das muss funktionieren, wenn die DVD zum Rechner gehört und die Tastatur an einem funktionierenden USB-Port angeschlossen ist.

Aber es kann natürlich sein, daß die Diagnose "Festplatte kaputt" nicht korrekt war, und der Rechner irgendein anderes Problem hat.

könnte ev. das macbook pro beim start u installation helfen ????

Hast du ein Firewire-Kabel? Dann kannst du den Firewire-Target-Modus verwenden, um auf deinen iMac zuzugreifen wie auf eine externe Festplatte, und dort ein System installieren. Dazu die beiden Rechner mit dem Kabel verbinden, zuerst das MBP starten, wenn es hochgefahren ist den iMac mit gedrückter Taste T starten. Auf dem MBP wird dann die Platte des iMac angezeigt, die du mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren kannst und dann einen zB Yosemite-Installer auf dem MBP starten und den iMac als Ziel angeben. Nach Ende der Installation den iMac mit dem Ein/Ausschaltknopf ausschalten, Kabel abziehen. Dann den iMac normal booten.
 
Zurück
Oben Unten