Probleme bei iTunes Transfer von PC auf Mac (unterschiedliche Ordner)

S

stitch1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich den Wechsel von einem Windows-PC zu einem iMac nun auch getraut und bin von der einfachen Bedienung total begeistert. Dennoch habe ich bei der Einrichtung von iTunes ein kleines Problem.

Auf meinem alten Rechner hat sich eine umfangreiche Musiksammlung angehäuft. Diese würde ich natürlich gerne auf den iMac mitnehmen. Problematisch ist folgende Situation: mein alter Rechner hatte zwei Festplatten. Auf Laufwerk C (nur 30 GB) sind alle Programme installiert, u.a. auch iTunes. Dort wurden anscheinend auch die Einkäufe bei iTunes gespeichert.

Der erheblichere Musikanteil liegt jedoch auf Laufwerk D in verschiedenen Ordnern - dort habe ich vor der "iTunes-Zeit" meine Musik abgelegt. Hinzu kommt halt noch, dass ich nicht alle Musikdateien in den Ordnern auf Laufwerk D in der iTunes Mediathek habe noch haben will. Dummerweise hat iTunes beim Import der Lieder in die Mediathek keine Kopie in dem Ordner "iTunes" abgelegt (das wäre aber auch aus Kapazitätsgründen gar nicht möglich gewesen). Wenn ich also nur den Ordner "iTunes" mit Hilfe einer externen Festplatte auf dem iMac transferiere (bzw. dort überschreibe), kann ein Großteil der Mediathek nicht abgespielt werden, da die Dateien aus Laufwerk D nicht mitkopiert wurden.

Wie bekomme ich nun am einfachsten meine Mediathek von iTunes 1:1 übertragen? Bitte sagt mir nicht, dass ich jedes einzelne Lied prüfen/kopieren muss. Es muss doch auch im Nachhinein noch die Möglichkeit geben, alle Dateien, die mit der Mediathek verknüpft sind, in einen Ordner zu übertragen. Im Laufwerk C ist das bei mir jedoch leider nicht möglich, da die Festplatte voll ist (alter Rechner).

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Du kannst doch einfach die HDDs durchsuchen lassen und alle Songs importieren :)
Dazu sollte aber der Harken bei importieren gesetzt werden, nicht das die MacOS iTunes Version nur verlinkt.
 
das heißt ich kopiere erst auch einmal sämtliche Musikordner von Laufwerk D auf die externe Festplatte und lasse dann iTunes vom iMac durchsuchen?
 
Zurück
Oben Unten