Probleme bei Internetzugang via Nokia 6280

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Lonkaja, 02.09.2006.

  1. Lonkaja

    Lonkaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Hallo Leute!

    Ich versuche ein Nokia 6280 mit einem ibook G3 800Mhz, Mac OS X 10.2.8 via T-Mobile mit dem Internet zu verbinden. Hierzu nutze ich das Nokia G3 Modem Skript, das ich mir von folgender Seite heruntergeladen habe: http://www.taniwha.org.uk/

    Leider bekomme ich keine Verbindung, das Modem antwortet auf das initiale "AT" nicht. Nach dem dritten Versuch bricht er ab (Das Skript versucht es 3x erfolglos).

    Das Handy ist per Usb angeschlossen, und Standardmodus ist ausgewählt. Ausserdem benutze ich die T-Mobile Standard Zugangsdaten, aber soweit kommt das Skript nicht.

    Testweise habe ich es unter Windows über DFÜ-Verbindung versucht, es funktionierte problemlos, ein Defekt liegt also nicht vor.


    Kann mir jemand helfen? Wieso antwortet das Modem auf das AT nicht?

    Danke!
    Lonkaja
     
  2. icecream

    icecream MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hi,

    meines Wissens nach klappt die Verbindung nur mit Bluetooth.

    Gruß.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen