Probleme bei der Wiedergabe von Hörbüchern

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

mein iPod hat ne schwere Macke:

Wenn ich ein Hörbuch höre und mittendrin aufhöre und am nächsten Tag wieder starte, läuft es vll. 30sec - 1min und beendet sich dann (wobei ich mich im Hauptmenü wiederfinde)... dabei ist natürlich auch die Hörposition im Eimer.

Mir geht dies saumäßig auf den Keks; kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?

Gruß

F22
 
Und das nur bei Hörbüchern die Du mit iTunes selbst von mp3 in aac umgewandelt hast? Und dann vielleicht noch manuell den Dateinamen von *.m4a nach *m4b geändert? Dann habe ich das gleiche Problem wie Du, aber leider auch keine Lösung.
 
Hi Leute!

Die Lösung könnte m.E. lauten:
1. 7 Euro zusammensparen ;)
2. Audiobook-Builder (--> "builder", NICHT "maker") kaufen ....

Das Programm ist richtig gut ...

Es gibt eine Test-Version, die max 20 Sekunden / Minuten (? Keine Ahnung - nachlesen...) baut .... da kann man das ausprobieren ...

Das Ding ist m.E. Gold wert ....

Einziger Nachteil (wenn das denn einer ist): Es KANN vorkommen, dass der iPod alle 4 Wochen mal abstürzt, sodass die Hörbücher aus der Kategorie Hörbücher verschwinden .... dann sind sie aber immer noch über "Interpreten" zu erreichen .... kommt aber selten vor und ist mit der nächsten Aktualisierung erledigt (nicht die ganzen Titel, dauert nur 1 Sekunde und scheint nur den Pfad zu betreffen....)

Mein Tip: Kaufen und keine Sorgen mehr ... :)
 
.... und hier kommt der LINK.

EDIT: Es waren doch 8,04 Euro ....
 
Einziger Nachteil (wenn das denn einer ist): Es KANN vorkommen, dass der iPod alle 4 Wochen mal abstürzt, sodass die Hörbücher aus der Kategorie Hörbücher verschwinden .... dann sind sie aber immer noch über "Interpreten" zu erreichen .... kommt aber selten vor und ist mit der nächsten Aktualisierung erledigt

Das hört sich für mich aber schon nach einem Nachteil an :(
Gibt doch für Win und Mac relativ viel Freeware die das auch erledigt, nix kostet, und wo sowas nicht vorkommt.
 
Hi!

Na - es kommt schon sehr sehr selten vor ... aber bei nem iPod muss man leider auch mal zugeben, dass der nicht immer absturzsicher ist ... kann also nicht sagen, in wiefern das nu an dem Programm und in wieweit am iPod selbst liegt ...
Es ist jedenfalls nie so, dass irgendwas verloren geht ... nur wenn sich der iPod mal aufhängt, dann ist das Menü "Hörbücher" plötzlich leer und die Hörbücher sind nur über "Interpreten" erreichbar ...

Was die Freeware angeht: Nach dem was ich gelesen habe, ist es so, dass gerade hier Probleme auftauchen, dass das Syncen nicht mehr (vollständig) funktioniert bzw. auch dass die letzte Hörposition plötzlich verloren geht.

Mit dem Audio-Book-Builder bin ich trotzdem 100% zufrieden ....

Mal als Hinweis zu den Abstürzen: Hörbücher werden bei mir (Wochentag-)täglich genutzt und bisher gab es bei mit Audiobook-Builder erstellten Hörbüchern höchstens 4 iPod-Abstürze in einem Jahr. Ich habe allerdings auch eher den iPod im Verdacht ... es ist so, dass beim "Wechsel in das Hörbuch" ja dieser Effekt erscheint, dass sich der Bildschirm quasi nach rechts weiter verscheibt und ich dann im Hörbuch bin ... hier bleibt der iPod dann (sehr selten) auf Halbzeit stehen ... das macht dann einen Neustart erforderlich ...
 
Mh, ich benutze aber den Audio Book Builder :-/ - Und nun? Somit sind ja alle Lösungen Hinfällig :-(

Grüße
 
Ich habe das selbe Problem. Auf dem iPod Photo ist das nie passiert und auf dem aktuellen dauernd. Allerdings nicht immer genau nach 30 Sekunden, aber immer in den ersten Minuten...

Manchmal finde ich mich dann im Hauptmenü wieder, manchmal startet der iPod auch einfach den nächsten Titel in der Playlist :(
 
Ich habe das selbe Problem. Auf dem iPod Photo ist das nie passiert und auf dem aktuellen dauernd. Allerdings nicht immer genau nach 30 Sekunden, aber immer in den ersten Minuten...

Manchmal finde ich mich dann im Hauptmenü wieder, manchmal startet der iPod auch einfach den nächsten Titel in der Playlist :(

Das gleiche passiert mir bei meinem iPod Video und mit Audiobook Builder erstellten Hörbüchern auch manchmal.
Wüsste auch gerne eine Lösung.
 
hier das selbe problem...:)
 
Könnte es vielleicht am Audiobook Builder liegen?
 
Zurück
Oben Unten