probleme bei der konfiguration vom drucker unter OS X :'(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von valle., 31.01.2006.

  1. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    tachchen,

    hab mir heute einen neuen drucker HP PSC 1510 zugelegt (sah einfach zu guut aus^^)
    hab mir die software aus dem netz gezogen weil kein mac-treiber dabei war (hab den drucker bei ebay ersteigert) scannen und der rest funktioniert prima aber OS X akzeptiert den drucker nicht. ich kann ihn nicht konfigurieren. folgendes problem:

    [​IMG]

    was mir auch noch seltsam erscheint is:

    [​IMG]

    weil diesen eintrag gibts da gar nicht.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    valle.
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hängt er an einem USB Hub?
     
  3. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    was´n das? also ich hab ihn an nen ganz normalen usb-anschluss geschlossen. direkt am mac.
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ja gut dann weiß ich auch nicht, es gibt auch Hubs für USB, da machen Geräte oft Probleme.

    Vielleicht weiß noch wer anders rat :confused:.
     
  5. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Funktioniert er unter Windows? Dieses genommen "Webinstallationsprogramme für Mac OS X 10.2 und höher, Ver. 7.3"
     
  6. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    kann ich nich sagen hab kein windows :) allerdings scheint mit dem drucker selbst alles in ordnug zu sein. scannen funktoniert ja und kopiern ohne pc klappt auch.
     
  7. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ist der Drucker neu? Wohl nicht, wenn keine Software dabei. Welche Software hast Du installiert? Installiere das Webinstallationsprogramm von der HP-Seite und dann schließe den Drucker an. Was passiert dann?
     
  8. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    eigendlich nichts
     
  9. valle.

    valle. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2006
    problem hat sich gelöst vielen dank. hab s mit printer setup repear gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen