Probleme bei der Installation von Adobe Photoshop CS5

D

duddelz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe zum ersten mal seit ich mein Macbook habe Probleme damit, bin umsteiger von Windows und habe deswegen nicht wirklich den plan im sack.

Ich hatte eine trial version von Adobe Photoshop CS5 installiert, diese dann aus dem Programme ordner gelöscht und versuche jetzt gerade die Vollversion zu installieren. Der Adobe Installer behauptet aber das Photoshop noch installiert ist es gibt zwar die möglichkeit ihn erneut zu installieren aber dann erstellt er in Programme nur einen Ordner ohne das in diesem Ordner dann das Programm drin ist.

Die anderen Programm wie Indesign und Illustrator aus dem Paket das ich erworben habe lassen sich problemlos installieren.

Wenn ich über spotlight suche findet er auch kein programm das darauf hinweist das es trotzdem noch irgendwo installiert ist.

Was kann ich tun ? bin ratlos und dringend darauf angewiesen das Photoshop funktioniert :(

vielen dank im vorraus
 
Ich hatte eine trial version von Adobe Photoshop CS5 installiert, diese dann aus dem Programme ordner gelöscht und versuche jetzt gerade die Vollversion zu installieren. Der Adobe Installer behauptet aber das Photoshop noch installiert ist es gibt zwar die möglichkeit ihn erneut zu installieren aber dann erstellt er in Programme nur einen Ordner ohne das in diesem Ordner dann das Programm drin ist.

Dafür gibts einen Uninstaller ;)
Wenn du nur aus dem Programme Ordner löschst, dann bleiben Dateien in der Library zurück, die bei einer Neuinstallation dem Installier suggerieren, dass die Programme noch installiert sind.

Zur Vollständigen Deinstallation folgende Dateien löschen:

/Programme (alles von Adobe)
/Library/Application Support/Adobe
/Library/Application Support/FLEXnet Publisher
/Library/Preferences/FLEXnet Publisher
/Library/Preferences/com.adobe... (alles von com.adobe...)
~/Library/Application Support/Adobe
~/Library/Application Support/Adobe/Acrobat
~/Library/Preferences/Acrobat
~/Library/Preferences/Acrobat Distiller Prefs
~/Library/Preferences/Adobe... (alles von Adobe)
~/Library/Preferences/com.adobe... (alles von com.adobe...)
 
voll gut leute, probiers grad aus danke schonmal meld mich nochmal !
 
geil - funktioniert

danke !
 
Zurück
Oben Unten