Probleme bei der Diablo2-Installation auf PB

MattMacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich wollte heute Diablo 2 (+LOD) auf meinem PowerBook installieren.
Ich habe dazu den Mac OS X Installer von blizzard gezogen, außerdem die
Patches auf 1.11.
Wenn ich das .dmg auf dem PowerBook öffne, klappt alles, sobald ich
jedoch den Installer aufrufe, wird er im Dock angezeigt, aber das war's dann auch ???

:( will doch nur D2 aufm PB spielen...

oder kann ich einfach das Verzeichnis vom PM rüberziehen ?

greetz,
MattMacs
 
kopfkratz

…hmmm ich hab eigentlich überhaupt keine Probleme mit Diablo 2, hab´s als image auf der Platte, damit ich die CD´s nicht mitnehmen muss…
 
hmm, deine Antwort hilft mir bei meinem Installationsproblem nicht wirklich weiter...

greetz,
MattMacs
 
Native Installer funktioniert

Also ich habe das Spiel zufällig gestern neu installiert. Hatte mir auch den Installer für OSX gezogen, da ich unter der Classic-Umgebung Stress hatte (konnte für 2. Charakter keinen Namen eingeben) und mich entschieden habe nochmal komplett neu zu installieren.

Den Installer öffnen ging schon, habe aber auch mehrere Anläufe gebraucht, ist mir also bekannt, dass er einfach sein Fenster nicht öffnet. Probiers mehrmals, wenns sein muss nach nem Neustart (sch...Windowsdenken).

Nur eins als Tipp wenn du es hinbekommen hast: Lass die Finger von dem Patch 1.11 für OSX, damit geht das Spiel bei mir nicht! Ohne Patch läuft es bei mir ohne Reibereien, anders als unter der Classic-Umgebung. Kann ja sein dass der Patch bei anderen funktioniert, aber probiers erstmal ohne. Mit dem Patch hin sich das Spiel nach Charakteranwahl einfach auf.

Gruß
die gestern 3mal Diablo 2 LOD-installierende
Applehexe

@liquid
Wie funktioniert das mit dem Image erstellen?? Will auch ohne CD spielen, kenn mich aber gar net aus, und in der Suche ist zwar oft die Rede davon, aber ich finde keinen Thread wo es genau beschrieben wird. Kannst du es einem Neuling erklären? *liebguck* Habe Toast 6 Titanium, falls das hilft!
Danke schonmal !!!!
:)
 
mit Hilfe von Toast ein Image einer CD erstellen

1. CD einlegen
2. Toast starten
3. den Reiter "Kopie" auswählen
4. in der sidebar von Toast "Einfach, CD/DVD-Kopie" wählen (die sidebar öffnet/schliesst man mit dem kleinen blauen Dreieck)
5. Menu/Ablage/"Als Image-Datei sichern" oder einfach "Apfel D"
6. Ablageort bestimmen und bestätigen
7. jetzt wird das Image geschrieben
8. wenn fertig, Toast beenden und CD auswerfen
9. das Image heisst jetzt wie die Original-CD … allerdings mit der Endung ".toast" … die Endung bitte entfernen.
10. im Informationsfenster (Image anwählen: "Apfel I") noch das Häkchen bei "geschützt" setzen

Bei manchen CDs/DVDs erscheint folgende Warnmeldung, die ich bisher allerdings immer erfolgreich ignoriert habe:
"Achtung: Im Daten-Teil sind Lesefehler aufgetreten …"

um nun das Image zu nutzen:
1. Image doppelklicken
2. Im daraufhin geöffneten Toast "Mounten" wählen
3. Toast beenden
4. Spiel starten

Anmerkung: bei Hybrid-CDs (Diablo II) werden beide (Mac- und PC-Version) gemountet … das ist normal und tut nicht weh ;)
 
minus schrieb:
1. CD einlegen
2. Toast starten
3. den Reiter "Kopie" auswählen
4. in der sidebar von Toast "Einfach, CD/DVD-Kopie" wählen (die sidebar öffnet/schliesst man mit dem kleinen blauen Dreieck)
5. Menu/Ablage/"Als Image-Datei sichern" oder einfach "Apfel D"
6. Ablageort bestimmen und bestätigen
7. jetzt wird das Image geschrieben
8. wenn fertig, Toast beenden und CD auswerfen
9. das Image heisst jetzt wie die Original-CD … allerdings mit der Endung ".toast" … die Endung bitte entfernen.
10. im Informationsfenster (Image anwählen: "Apfel I") noch das Häkchen bei "geschützt" setzen

Bei manchen CDs/DVDs erscheint folgende Warnmeldung, die ich bisher allerdings immer erfolgreich ignoriert habe:
"Achtung: Im Daten-Teil sind Lesefehler aufgetreten …"

um nun das Image zu nutzen:
1. Image doppelklicken
2. Im daraufhin geöffneten Toast "Mounten" wählen
3. Toast beenden
4. Spiel starten

Anmerkung: bei Hybrid-CDs (Diablo II) werden beide (Mac- und PC-Version) gemountet … das ist normal und tut nicht weh ;)

Danke für diese ausführliche Beschreibung!! Hat super geklappt. Hab jetzt aber die Endung nicht entfernt und das mit dem "geschützt" nicht gemacht, geht trotzdem, hoffe das ist nicht schlimm??
Nochmal vielen lieben Dank!!!
Gruß
Applehexe
 
Hab jetzt aber die Endung nicht entfernt und das mit dem "geschützt" nicht gemacht, geht trotzdem, hoffe das ist nicht schlimm??

Nein … wie furchtbar!

;)

Wenn es geht: Super.

Einige Spiele akzeptieren allerdings die Endung nicht, bzw. prüfen nach ob das Volume schreibgeschützt ist.

:)
 
Zurück
Oben Unten