Probleme bei Dateiübertragung auf .Mac

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass ich meinen Finder "abschießen" muss, wenn ich eine Datei auf .Mac übertragen möchte.
Er überträgt die Datei, dann kommt das übliche "Datei wird geschlossen...", das ich dann manuell durch "abschießen" des Finders beenden muss.

Schaue ich dann wieder auf .Mac, ist die Datei auch vorhanden und lässt sich öffnen...

Was aber noch viel schwerwiegender ist, ist die Tatsache, dass ich meinen Internetzugang nicht mehr nutzen kann, sobald die Datei geschlossen wird. Die meisten Seiten laden nicht mehr und wenn, dann nur in abnorm langsamer Geschwindigkeit...

Kennt jemand das Problem oder kann mir vielleicht sogar nen Tip geben?

Danke schon mal
Kermet
 
Moin, kenne das Probleme - auch wenn ich "nur" den Test-Account habe. Als Konsequenz bin ich nicht überzeugt vom Dienst.
 
Keiner einen Tip für mich?


Es kann doch nicht sein, dass man (auch nach mehreren Stunden für keine große Datei) den Finder erst neu starten musds, um wieder vernünftig weiter zu arbeiten? :kopfkratz:
 
Habe inzwischen noch eine zusätzliche Eingrenzung vornehmen können:

Insgesamt ist es ein Family-Account.

Bei meinem eigenen Unteraccount läuft alles wie Sahne. Sogar "richtig schnell".
Nur, wenn ich auf den Hauptaccount was raufladen möchte, kommt es uz dem genannten Phänomän.

Kann mir da wirklich keiner helfen? :(
 
Ich habe nur einen Einzelaccount bei .mac und habe gerade mal eine Datei hochgeladen, ohne jedes Problem.
Möglicherweise liegt dein Problem im family-account, bzw. in den dort unterschiedlich vorhandenen admin Rechten (da ja dort nur der master account die Admin-Rechte hat).
 
Ich habs grade noch mal versucht, eine gezipte Datei in den "Shared" Folder zu laden. Selbes Problem...

Ich kann alle Ordner öffnen, alles downloaden. Auch aus allen Accounts.
Nur kann ich in "Shared" und in den Master-Account nicht hochladen.
Vor allem verstehe ich eins nicht:
Warum geht mein Finder über den Jordan (selbst Neustart ist erst nach mehreren Versuchen und langer Zeit vollendet) und meine Internet - Verbindung ist nicht mehr nutzbar (nicht mal mehr mit einem anderen MBP)?
 
Zurück
Oben Unten