Probleme Active X IE for Mac

Irene_Favero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein dringendes Problem mit dem Internet Explorer für Mac OS X 10.4.

Und zwar muss ich für meine Arbeit auf einen entfernten Windows rechner zugreifen. Dies geschieht mittels des Remote-Webarbeitsplazes über den Internet Explorer.
Der IE muss dazu ein Active X installieren und genau da ist mein Problem. Anstelle dieses Active X zu installieren, bekomme ich die Meldung:
>Für diesen Teil des Remote-Webarbeitsplazes ist die Active X-Steuerung vonMicrosoft Remotedesktop erforderlich. Möglicherweise verhindern die Sicherheitseinstellungen des Browsers das Downloaden von ActiveX-Steuerung. Ändern Sie diese Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang>>

Ich habe die Webseite bereits zu den vertrauenswürdigen Webseiten hinzugefügt, jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.

Unter Windows kann man dieses Problem lösen indem man den IE als Administrator startet und eben die Webseite zu den cvertrauenswürdigen Webseiten hinzufügt. Wie muss ich beim Mac OX vorgehen.

Vielen Dank.
 
Active X gibt es nicht für OSX und der IE für Mac wurde bereits vor langer Zeit eingestellt und nicht mehr fortentwickelt. Zudem hat er außer dem Namen nichts mit der Windows-Version gemeinsam.

Wenn du wirklich auf einen IE angewiesen bist, musst du Windows mit dem IE verwenden. Auf einem Intel-Mac z.B. per Boot Camp oder einer Virtualisierung (Parallels, VirtualBox, etc.).
 
der IE auf os x unterstütz kein active x...

mach den zugriff auf den windows rechner doch mit remote desktop client von microsoft...
 
Zurück
Oben Unten