Probleme 2 USB-Midi Geräte gleichzeitig zu verwenden, bitte helft mir

S

sers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


vor kurzem habe ich mir ein CME M-Key Midi Keyboard (USB) gekauft und wenn ich es alleine, sprich ohne weitere USB Midi Controller betreibe funktioniert es einwandfrei und erscheint auch im Audio Midi Interface. Sobald ich dann aber meinen Korg Nano Kontrol (ebenfalls USB Midi Gerät) anschließe, funktioniert nur noch das Nano Kontrol, dass M-Key bekommt noch strom etc über das USB Kabel aber wird auch im Audio Midi Interface sofort durch das Nano Kontrol ersetzt.

Es gibt doch sicherleich eine möglichkeit beides gleichzeitig zu betreiben, oder? Liegt es vielleicht daran, dass im Audio Midi Interface beide Controller unter Midi Port 1 angezeigt werden und wenn ja lässt sich dies ändern (im AMI kann ich den Wert nicht umstellen)?

Auf dem Mac Book Pro läuft Leopard mit den aktuellsten Updates. Seitens CME gibts es keine Treiber da es Plug'n'Play sein sollte und den Korg Treiber habe ich auch installiert.

Mein Versuch einfach über die Korg Nano Templates den Midi Channel auf einen anderen als 1 zu stellen hat leider auch nicht funktioniert, gleiches Problem: sprich entweder der eine Controller oder der andere..


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten