Problemchen

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi Leute, schönen Abend!

Ich habe zwei Probleme:

1) Ich drücke Apfel und Leertaste bzw klicke oben rechts die Spotlight Lupe an. Jedoch öffnet sich das Suchfeld nicht. Ich kann jedoch etwas eingeben (unsichtbar, man sieht nichts), als einfach tippen und sich vorstellen da wäre das Spotlight. Dann wie gewohnt mit dem Cursor eine Position nach unten um das erste Resultat zu markieren (alles nicht sichtbar!!) Dann Enter, und es öffnet sich wie immer das erste Resultat... ABER ICH SEH SPOTLIGHT NICHT!!! Wie geht das wieder weg, bzw, wie kommt Spotlight zurück ;)

2) Heute ist mir jetzt zum zweiten Mal der Mac eingefrohren. Ich wollte oben rechts im WLAN Symbol ein Netz wählen, da kam der SAT1 Ball. Er erschien nur, wenn ich mich mit der Maus über den Symbolen oben rechts befand. Ich wollte mich dann vom System abmelden um mich dann wieder anzumelden. Beim Abmelden blieb er jedoch hängen, alles bis auf die Symbole oben rechts und das Aqua Wallpaper verschwanden. Nur ein 5 Sekunden On-Button-Druck funktionierte. Dazu kenn ich nur ein Wort mit vier Buchstaben und F am Anfang! Was mach ich denn bloss falsch?

Viele herliche Grüsse,

ein verzweifelter Thiemo
 
Ich weiß nicht ob es hilft, aber einen Versuch ist es Wert:
Öffne unter Programme/Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm
Wähle die Festplatte aus und drücke Volume-Zugriffsrechte reparieren.
Danach (als Admin)
öffne unter Programme/Dienstprogramme das Terminal
und gebe ein:
sudo periodic daily - bestätigen
danach wird Dein Admin-Password abgefragt - bestätigen
Wiederhole den vorherigen sudo-Befehl
Wenn fertig: sudo periodic weekly (dauert länger...)
dann: sudo periodic monthly
dann : exit
und raus (roter Knopf oben links)
Evtl. bringt es etwas.
 
simon19xx schrieb:
??? Sonst ist alles klar, oder? Betrunken oder sowas?


@thiemogamma:
Lösch mal folgende Datei, vielleicht hilft das:
/Benutzer/Dein Name/Library/Preferences/com.apple.menuextra.textinput.plist

danach ausloggen -> einloggen.
 
Okay, danke für die Tipps. Das Problem hat sich nach einigen Stunden im Standby von selbst erledigt. Keine Ahnung, was da los war.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüsse,
Thiemo
 
Zurück
Oben Unten