Problemchen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 02.05.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hi Leute, schönen Abend!

    Ich habe zwei Probleme:

    1) Ich drücke Apfel und Leertaste bzw klicke oben rechts die Spotlight Lupe an. Jedoch öffnet sich das Suchfeld nicht. Ich kann jedoch etwas eingeben (unsichtbar, man sieht nichts), als einfach tippen und sich vorstellen da wäre das Spotlight. Dann wie gewohnt mit dem Cursor eine Position nach unten um das erste Resultat zu markieren (alles nicht sichtbar!!) Dann Enter, und es öffnet sich wie immer das erste Resultat... ABER ICH SEH SPOTLIGHT NICHT!!! Wie geht das wieder weg, bzw, wie kommt Spotlight zurück ;)

    2) Heute ist mir jetzt zum zweiten Mal der Mac eingefrohren. Ich wollte oben rechts im WLAN Symbol ein Netz wählen, da kam der SAT1 Ball. Er erschien nur, wenn ich mich mit der Maus über den Symbolen oben rechts befand. Ich wollte mich dann vom System abmelden um mich dann wieder anzumelden. Beim Abmelden blieb er jedoch hängen, alles bis auf die Symbole oben rechts und das Aqua Wallpaper verschwanden. Nur ein 5 Sekunden On-Button-Druck funktionierte. Dazu kenn ich nur ein Wort mit vier Buchstaben und F am Anfang! Was mach ich denn bloss falsch?

    Viele herliche Grüsse,

    ein verzweifelter Thiemo
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ist das Deine Hardwarekonfiguration in der Signatur?
     
  3. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber einen Versuch ist es Wert:
    Öffne unter Programme/Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm
    Wähle die Festplatte aus und drücke Volume-Zugriffsrechte reparieren.
    Danach (als Admin)
    öffne unter Programme/Dienstprogramme das Terminal
    und gebe ein:
    sudo periodic daily - bestätigen
    danach wird Dein Admin-Password abgefragt - bestätigen
    Wiederhole den vorherigen sudo-Befehl
    Wenn fertig: sudo periodic weekly (dauert länger...)
    dann: sudo periodic monthly
    dann : exit
    und raus (roter Knopf oben links)
    Evtl. bringt es etwas.
     
  4. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
  6. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    nix los
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ??? Sonst ist alles klar, oder? Betrunken oder sowas?


    @thiemogamma:
    Lösch mal folgende Datei, vielleicht hilft das:
    /Benutzer/Dein Name/Library/Preferences/com.apple.menuextra.textinput.plist

    danach ausloggen -> einloggen.
     
  8. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Okay, danke für die Tipps. Das Problem hat sich nach einigen Stunden im Standby von selbst erledigt. Keine Ahnung, was da los war.

    Danke für eure Hilfe!

    Beste Grüsse,
    Thiemo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen