Problematisches iBook

G

GAUSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
3
Das iBook meiner Freundin (1200 MHz; 768 MB Ram noch nicht ganz ein Jahr alt) zeigt schon seit anbegin ein komisches Programmstart Verhalten ... alle für sie relevanten Programme (Office, Adobe ...) liefen zum glück bisher bei ihr ... nur so kleine Progrämmchen wie iBatt, Ultralingua ... wollen einfach nicht ... das icon hüpft zwar kurz mal im Dock, aber das kleine Dreieck das ein geöffnetes Programm anzeigt erscheint nicht ... es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung ...

Auch ein Umstieg auf 10.4.3 Tiger brachte hinsichtliche dieses phänomens keine Verbesserung mit sich ... im Gegenteil, jetzt bricht SPSS 11.3 beim Start auch einfach so komentarlos ab ... arrrg :rolleyes:

Ihr iBook läuft ansonsten eigentlich ganz unproblematisch und zuverlässig ... keine Fehler im Festplattendiestprogramm, keine Abstürze, Hardware Test O.K. ... nüx ... nur einige Programme wollen irgendwie nicht, ganz so als wäre eine Sperre drin ...

Kennt jemand dieses Phänomen oder die Ursache?

Gruß, GAUSS
 
das ist nicht ein problem vom ibook... sondern softwareseitig...

versuchs mal mit rechte reparieren...
...danach program neu installieren
 
Auch dann nachdem es bei zwei Betriebssystemen aufgetreten ist ...? (Phanter und Tiger) ... zumal beide frisch aufgesetzt waren, alle updates installiert waren ...

Rechteseitig gibt es wie gesagt keine Probleme ... die Teile laufen einfach nicht an ... !!!??? Warum ???!!! kopfkratz
 
Schon mal in die Mac OS X Konsole geschaut? Da wird meistens eine Fehlermeldung abgesetzt. > Programme > Dienstprogramme > Konsole.
 
Äh ... nö, hab ich noch nicht ... werd ich aber als bald tun und dann hier weiter berichten ... danke erst mal @all
 
SPSS muss meines wissens nach für Tiger sowieso aktualisiert werden auf SPSS 11.4- somit ist da nicht das iBook schuld.
 
also wenn software auszuschliessen ist, evt. mal dein RAM mit Ihrem wechseln... ihrer könnte defekt sein?!?

aber neuinstallation war immer komplett inkl. neu aufsetzten der software! und nicht nur OS!
 
Zurück
Oben Unten