Problem: Zwei CDs gleichzeitig im Laufwerk

Nameless

Nameless

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich heute morgen erschöpft von einem klasse Konzert wiedergekommen bin, wollte ich noch meine gerade gekaufte CD rippen. Also hab ich die CD in mein iBook G4 (kein Superdrive) eingeschoben, was vom Gefühl her nicht anders war, als es sonst auch ist. Seltsam war es dann nur, als der Finder eine CD mit ganz anderem Inhalt angezeigt hat. Ich hab die CD dann auswerfen lassen, und es kam nicht meine gekaufte raus, sondern irgendeine andere. Das Problem ist, meine schöne CD ist wohl immernoch im Laufwerk, und hat auch nicht vor, herauszukommen.

Nun frag ich mich, wie zum Teufel ist es überhaupt möglich eien zweite CD einzuschieben? Und, wie bekomm ich sie wieder raus, möglichst ohne das Ding einzusenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
har har har

Daumen hoch ! :)
bilde-pokal.jpg
 
Äh, ja, *DAS* ist neu :) Probier doch mal einen Neustart mit gedrückter Maustaste, damit wird normalerweise alles ausgeworfen, was im Laufwerk ist.

HTH, bye
blue-skies
 
hm, offensichtlich hast du ein Dual-Layer-Laufwerk... *grins*
 
Ich hab ja selbst meinen Schreibtisch abgesucht, falls ich sie unters iBook oder so gesteckt habe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert. Aber gefunden hab ich sie nirgends, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich sie wirklich ins Laufwerk gesteckt habe.

Ein Neustart mit gedrückter Maustaste bringt übrigends nichts.

/e

Im Moment ist es so, dass im Finder keine CD angeziegt wird, und die CD, die vorher drinen war, ausgeworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hatest du wohl einiges geladen nach dem konzert:D
benutze mal die suche. da hat es schon einige beiträge zu verklemmten cd's...

gruss nicketter
 
Nein, trinken durfte ich nicht, ich war der Fahrer.
Trotzdem war ich nach 4 Bands und ner Stunde Heimfahrt ziemlich fertig. Irgendwie hab ich da vergessen, zu gucken, ob noch eine CD eingelegt war...
 
mann, das muss eine restfistn gewesen sein :D....rotfl
 
also vielleicht is ja wirklich keine mehr drinn :)
vlt hast du die falsche cd reingeschoben...
schau mal nach was in den beiden hüllen drinn is...
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, die eine CD liegt neben mir, udn die Hülle der Gekauften ist leer.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie ins Laufwerk geschoben habe...
 
Ich habs gerade mal bei meinem iBook probiert und ich muss sagen: Man müsste schon viel Gewalt aufwenden um eine zweite CD ins Laufwerk zu kriegen. Es kommt sofort ein deutlicher Widerstand.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du zwei CDs im Laufwerk hattest und dann noch eine davon problemlos ausgeworfen wird.
Könntest du jetzt eigentlich wieder eine CD einschieben, oder kommt dann ein Widerstand?

Erik

P.S.: Bei welchem Konzert warst du denn?
 
Ich war im Jokus / Gießen. Eluveitie, Adorned Brood, Paimon und Hagatyr. War ziemlich anstrengend. :)

Seltsam, ne CD lässt sich ohne Probleme einlegen.
Ich glaub, ich stell das Zimmer nochmal auf den Kopf.
 
hab auch mal eine cd versucht einzuschieben als noch eine im laufwerk steckte,allerdings hab ich gleich einen widerstand gespürt ...
komische sache ...
 
Ähem...

Ich hätte vieleicht nochmal im Discman nachschauen sollen...
Irgendwie war ich gestern zu müde zu verstehen, dass ich die CD erst rausnehmen muss und hab einfach irgendeine CD eingelegt, die neben dem iBook lag. War ja klar, dass das nicht die gerade gekaufte war.

Immerhin hab ich so für ein bischen Abwechslung gesorgt. :D
 
Nameless schrieb:
Ich war im Jokus / Gießen. Eluveitie, Adorned Brood, Paimon und Hagatyr. War ziemlich anstrengend. :)

Seltsam, ne CD lässt sich ohne Probleme einlegen.
Ich glaub, ich stell das Zimmer nochmal auf den Kopf.
würd ich auch mal:D

gruss nicketter
 
Das war jetzt irgendwie peinlich...
 
harhar

du bist der gröööööösste ! :D
 
Trotzdem gute Nummer!
 
Das sowieso. :)

Da sich das je geklärt hat, empfehle ich einfach nochmal Eluveitie.
 
Zurück
Oben Unten