Problem WLAN Router (Quick Eagle 710)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bundu, 07.07.2006.

  1. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Tag zusammen!

    Muss gerade folgendes Gerät in Australien aufsetzen: Quick Eagle 710

    Soweit so gut. Leider bekomme ich über das WLAN keine weiteren Rechner ins Netz. Bei den anderen Rechnern handelt es sich um Windows Kisten und da kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netz nicht mehr verfügbar sei, aber das Signal ist voll da.

    Der Router/Modem stellt einen AP bereit, so dass sich doch an sich alle damit verbinden könnten? Also zumindest drei Rechner müsste der aushalten oder gibts auch APs, die lediglich einen Rechner zulassen? Aber dann wäre ja die Fehlermeldung eine andere...

    Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht hat einer - auch ohne das Gerät jetzt zu kennen - einen Tipp, wo ich schrauben müsste, weil schon ähnliche Probleme gehabt!

    Dank und Gruß,
    bundu
     
  2. .mac

    .mac Gast

    hi,

    hast du eventuell schon einen MAC filter aktiviert?
     
  3. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hiho!

    Danke mal für den Tipp. Inzwischen laufen auch die Dosen im WLan, allerdings ist unser Netz offen. Das ist hier in Oz zwar wurscht, weil die ziemlich unterentwickelt sind, aber lieber wäre es mir schon, wenn eine Sicherheitmethode da wäre.

    Any hints?
     
  4. .mac

    .mac Gast

    ich nutze wpa2 in meinem wlan, das klappt problemlos. allerdings brauchen dazu die wintendos einen patch, sonst können die nur wpa.
     
  5. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hey ho!

    Ich werde morgen mal testen, was die DOSen können und was nicht. Komisch ist es allemla. Ich hatte nur ein WEP Kennwort vergeben und das ging schon nicht... vielleicht liegts aber auch am australischen Netz!

    Besten Gruß,
    bundu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen